Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 5G Sim Karten Tausch nicht wie versprochen kostenfrei

  • November 11, 2025
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo liebes Team von O2,

der SIM Karten Tausch für meinen 5G Tarif sollte kostenfrei sein. In der App wurde mir mitgeteilt, das meine damalige Sim Karte nicht 5G tauglich ist und der Tausch kostenfrei erfolgt. Im August 2025 wurde die Karte getauscht. In der Rechnung vom September wurde aber eine Gebühr von 29.99 EUR berechnet. Vom telefonischen Support wurde mir schon 3mal versprochen, diese Gebühr mir mit der nächsten Rechnung wieder zu erstatten. Leider warte ich bis heute auf die Rückerstattung. Der telefonische Support hilft einfach nicht weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@MrQuiet,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe mir das direkt einmal angeschaut. Die Guthabenbuchung wurde zwar beauftragt, aber konnte wegen Rückfragen nicht abschließend bearbeitet werden. Ich habe nun alles so weit eingerichtet. Das Guthaben wird je nach Rechnungslauf auf deiner nächsten spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 11, 2025

@MrQuiet 

leider besteht dieses Problem bei o2 seit 2 Jahren. Du findest hier massig Themen dazu. Warum o2 das nicht in den Griff bekommt ist mir ein Rätsel. Der First Level Support ist damit überfordert. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der wird dir eine Gutschrift erstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Moin, danke, ich warte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 11, 2025

Hallo ​@MrQuiet,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe mir das direkt einmal angeschaut. Die Guthabenbuchung wurde zwar beauftragt, aber konnte wegen Rückfragen nicht abschließend bearbeitet werden. Ich habe nun alles so weit eingerichtet. Das Guthaben wird je nach Rechnungslauf auf deiner nächsten spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Moin Bianca, recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Dann warte ich die nächste und vielleicht auch übernächste Rechnung mal ab und hoffe das es diesmal klappt.

Mit freundlichen Grüßen


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

@MrQuiet 

die Gutschrift wird per E-Mail bestätigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Danke.