INTERNETMARKE
Ein Produkt der Deutschen PostSeite 2 von 3
Ihre Rechnungsdetails
Allgemeine Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung Brutto in €
In dieser Rechnung ersehen Sie die anteilige Berechnung der Grundgebühr(en) bis zum Vertragsende.
Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass Sie nach dieser Abschlussrechnung noch Rechnungen von uns erhalten. Dies
ist dann der Fall, wenn
• Verbindungen oder Mitteilungen aus vorherigen Abrechnungszeiträumen nach der Kündigung übermittelt werden
• Sie einen offenen Rechnungsbetrag aus dem Vormonat bei uns haben
• die Gebühr für einen Rufnummernwechsel zu einem anderen Anbieter berechnet wird oder
• Sie einen neuen Vertrag auf demselben Kundenkonto abschließen
Mobilfunknummer 01******4
Vertragslaufzeit: 31.12.2023 - 31.12.2023
Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum 31.12.2023
Netto in € MwSt.-Satz Brutto in €
Grundgebühren
O2 Blue All-in M (2021) (vom 18.12.2023 bis 30.12.2023) 7,0444 19% 8,38
Gesamt 8,38
Beträge aus dem Vormonat
(Zahlungseingänge bis zum 18.01.2024 sind berücksichtigt)
Brutto in €
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung 19,99
Zahlung Lastschrift - 29.12.2023 -19,99
Gesamt 0,00
Zusammenstellung nach MwSt.-Sätzen
MwSt.-Satz Nettorechnungsbetrag
in €
MwSt.-Betrag
in €
Bruttorechnungsbetrag
in €
19%
Gesamt
7,04
7,04
1,34
1,
Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten entfernt 30.01.2024/11:24
Evt wäre es klug, keine Rufnummer weltweit zu posten.
Ansonsten passt alles:
O2 Blue All-in M (2021) (vom 18.12.2023 bis 30.12.2023) Gesamt 8,38
Grundgebühr ? Wofür ?
Im letzten Monat 19.99 bezahlt.Alles incl. Und nach Vertragsenden Grundgebühr ????
Die Rufnummer ist nicht mehr gültig
Ich dachte er endete zum Jahresende. Dann passt das.
O2 Blue All-in M (2021) (vom 18.12.2023 bis 30.12.2023) Gesamt 8,38
Der Vertrag endete am 31.12.23
Und im Jannuar wird noch abgebucht ??? Wo soll das passen ?
Da rückwirkend abgebucht wird, passt das.
Er endete sogar am 30.12.
Schau, rot markiert:
O2 Blue All-in M (2021) (vom 18.12.2023 bis 30.12.2023)
Die Gebühr mit allem von 19,99€ ist im Dezember abgebucht worden. Das deckt den ganzen Monat ab.
Also kann nicht vom 18.12.bis 30.12 etwas nachgefordert werden
@Maxe1996
Der Vertrag endet am 31.12.23?
Tschuldige meine Frage….aber du hast ihn gekündigt?
Wenn Du ihn damals um den 18ten herum abgeschlossen hast, dann ist die Rechnung doch korrekt,weil o2 immer vom Monatsersten bis letzten die Rechnung erstellt und eine Kündigung immer zum Monatsletzten erfolgt. Steht so in den AGB.
Folglich wird deine erste Rechnung auch nur Anteilmäßig im ersten Monat berechnet worden sein.
Schau mal genau nach….
Die Gebühr mit allem von 19,99€ ist im Dezember abgebucht worden. Das deckt den ganzen Monat ab.
Bitte poste die Rechnung, wo die 19,99 E aufgeführt sind. Ich vermute, da geht es um 18.11.bis 17.12
o2 berechnet immer rückwirkend.
Hast Recht, das hatte ich übersehn. Ist aber trotzdem total bescheuert. Wieso kann man nicht vom 01.bis 30. abrechnen. Dann kommt sowas auch nicht vor
Hallo @Maxe1996 ,
wie hier schon geschrieben wurde werden die Rechnungen immer rückwirkend erstellt, den jeweiligen Leistungszeitraum siehst du auf der ersten Seite deiner Rechnung oben rechts. Die Rechnung aus dem Dezember hat dabei den Zeitraum von Mitte November bis Mitte Dezember abgedeckt.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Hm.
Ist bei mir aber anders.
Der Erste Monat wurde nur Anteilsmäßig berechnet, also vom 6.6.22 bis 30.06.22.
Danach immer vom ersten bis Monatsletzten.
Folglich würde im Kündigungsfalle die letzte Rechnung dann vom ersten bis fünften des Monats Juni 24 lauten und dann im Monat Juli 24 danach abgebucht werden,oder liege ich da falsch?
Hallo @jaypinelli ,
es gibt verschiedene Rechnungsläufe, daher muss der Leistungszeitraum nicht zwangsläufig am ersten des Monats beginnen. Um auf dein Beispiel zukommen die “verbleibenden” 5 Tage würden dann noch als Teilbetrag auf deiner Abschlussrechnung landen.
Schöne Grüße, Sven
Wieso kann man nicht vom 01.bis 30. abrechnen. Dann kommt sowas auch nicht vor
Auch da wäre im Januar die Dezemberrechnung gekommen.
heheh das stimmt bielo.
@Maxe1996 wurden denn bei dir nun alle fragen beantwortet, oder gibt es noch etwas wobei wir dich hier in der Community noch unterstützen können?
LG Steffen