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Warum O2
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Ich habe das Problem, dass plötzlich Mehrwertdienste abgerechnet wurden… ein Telefonat später konnte mir keiner sagen, wie die Kosten zustande kamen… auf der App nix zu finden im Browser plötzlich drei Dienste die ich niemals bestellt hatte, Dinge die überhaupt nicht zu mir passen… habe ich gekündigt, alles blockiert was geht und diesen Monat hab ich wieder das gleiche… und das obwohl die Mitarbeiterin am Telefon letzen Monat bereits sagte sie würde das sofort von der Rechnung nehmen… was nie passiert ist..Wie kann das bitte sein? Und diesen Monat wieder, obwohl alles blockiert ist? Ich bin so viele Jahre Kunde, und dann so etwas… Ich bin sprachlos. Wie kann man dagegen vorgehen? Vertrag kündigen und wo anders hin wechseln?

Hallo @Can do5678 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man zunächst verwirrt ist, wenn ein Abo auf der Rechnung erscheint, das man nicht kennt. 
Die Buchung kann nicht durch uns erfolgen. 
Hattest du dein Handy immer im Blick oder hatte jemand anderer Zugriff darauf ? 
Ich habe gesehen, dass du die Drittanbieter am 01.102.2024 gesperrt hast. 
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden sie noch berechnet und erscheinen deshalb auch auf der letzten Rechnung. 
Du willst alle 3 Dienste nicht mehr nutzen ? (o2 Music, o2 Unlimited Games und Gymondo Fitness)
Gruß, Solveig 

 

 


Hallo @Can do5678 

Schau bitte mal hier rein:

 


@Can do5678 ,
in dem von Knuddeler2 verlinktem Beitrag findest du noch weiter Informationen zum Thema. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Can do5678 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man zunächst verwirrt ist, wenn ein Abo auf der Rechnung erscheint, das man nicht kennt. 
 

Also das kann nicht sein… Ich hatte auch nicht mal die O2 App auf dem Gerät.. die Dienste habe ich nie genutzt…ich wusste ja nicht mal, dass ich sie habe.. und nachdem ich bei dem Anruf bei o2 auch keine Antworten bekam habe ich mich durch die Seite gekämpft…und mir die App heruntergeladen.. alles sehr unübersichtlich..und die Dienste dann natürlich sofort deaktiviert, seltsam finde ich auch, das man keine Mitteilung bekommt in dem Moment, wenn man die Dienste angeblich aktiviert sondern nur, dass man sie angeblich genutzt hat im Wert von 20€…sieht für mich fast nach einer Masche aus - schade, Dienste in dieser Form habe ich nie benötigt, und werde ich auch nicht benötigen… man fühlt sich schlichtweg hintergangen

Gruß zurück 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  03.11.24

 


Hallo @Can do5678 

 

Kann man da drauf klicken ohne sofort in eine abofalle zu tappen?


Ich werde die beiden letzten Rechnungen reklamieren und eine Rückerstattung beantragen.. Denn das scheint der einzige Weg zu sein kein Geld für diesen Betrug zahlen zu müssen…es ist schade um die Zeit  und die Nerven die einen das alles kostet..


Hallo @Can do5678 ,

auf den Link kannst du gerne klicken, dieser führt lediglich zu einem anderen Beitrag hier in der Comunity. 😊
Ich habe deine Rechnungsreklamation hier weitergeleitet und eine Guthabenbuchung zur Prüfung gegeben.
In Kürze solltest du dazu eine Rückmeldung erhalten, ob eine Gutschrift bewilligt wird.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria, 

Vielen Dank, dass du dich darum bemühst mir zu helfen! Ok, denn werde ich mal die Links mal nutzen. 
Viele Grüße 


Hallo @Can do5678 ,

gern geschehen.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Weshalb erscheint das Problem als gelöst? Ich habe bisher trotz schriftlichen Widerspruchs per Einschrieben keine Rückerstattung erhalten, entgegen dessen was in der schriftlichen Rückantwort angegeben wurde… 


Hallo ​@Can do5678,

ich vermute, dass die Guthabenbuchung auf deiner jetzt kommenden Rechnung ersichtlich sein wird. Ich nehme die Lösung gerne erst mal raus, wenn du möchtest. Sag gerne Bescheid, wenn du deine nächste Rechnung erhältst, ob so alles passt. 😊

Liebe Grüße, Lea


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