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Neue Simkarte falscher Vertrag


Ich habe meinem Sohn ein neues Handy gekauft und wir brauchten deshalb eine neue Simkarte deswegen sind wir in den nächsten o2 shop gefahren um uns die zu holen. Sein allnet Vertrag ist von blau.de noch, die ja jetzt auch zu o2 gehören. Im Shop angekommen haben wir die Karte wo dick und Fett blau.de steht dem Mitarbeiter ausgehändigt und die dazu gehörige Nummer durch gegeben und für die auch noch 25 Euro gezahlt...was schon enttäuschend ist da ich seid 8 Jahren o2 Kunde bin mit 6 Handy Verträgen und einem DSL Vertrag...Zuhause angekommen hat mein Sohn die karte eingelegt und wir merkten er hat plötzlich eine andere Nummer...okey haben wir so hingenommen...jetzt kommt der supergau heute kamm eine Rechnung von 170 Euro ins Haus für seine Nummer ! Ab in o2 shop wurde uns gesagt das eine sim karte von einem Vertrag der auf 0 war gegeben wurde von dem nicht mal mehr was wussten ! Für jedes Telefonat so wie Internet Besuch mussten wir zahlen obwohl wir nur eine kleine simkarte seines Vertrages haben wollten und für den nächsten Monat stehen für den Vertrag noch 199 Euro aus ! Der Mitarbeiter konnte uns nicht weiter helfen und auch keine sim von blau.de geben weil das shop Telefon angeblich kaputt ist auf die Anforderung ich würde gerne einer seiner anderen Kollegen sprechen meinte der die wurden gekündigt obwohl ich im Hinterzimmer Stimmen hörten..ganz mysteriös... die karte hatte ich aus einem anderen Shop aber komischer Weise hab ich den Kollegen von dem der den Fehler gebaut hat bei meinem heutigen Besuch in o2 in der anderen Stadt vor mir gehabt... morgen werde ich zu dem Mitarbeiter fahren der diesen Fehler gebaut hat für den Fall das es da keine Lösung gibt kommt die Kündigung von 7 Verträgen! Ich hab das Gefühl die shop Mitarbeiter können machen was sie wollen

5 Antworten

Ich habe dein Anliegen versucht zu verstehen. Es geht um blau. Da ist das Forum hier der falsche Ansprechpartner. Ausserdem muss eine Klärung über den Shop erfolgen.
Nein uns wurde anstatt einer blau.de karte eine falsche o2 sim karte gegeben wo durch uns kosten von fast 400 Euro entstanden sind
Hallo @Bliblablubbblubb,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community!🙂

Im Mai wurde für die Rufnummer mit der -48 am Ende eine Vertragsverlängerung gemacht. Eine Ersatz-SIM-Karte ist jedoch für die Rufnummer mit der -77 -45 am Ende erstellt worden. Dabei handelt es sich um einen Mein Base Vertrag, der seit 2013 besteht. Dieser hat keine Grundgebühr, aber für Telefonie und Datennutzung fällt eine entsprechende Gebühr an.

Bei einer Vertragsverlängerung behält man standardmäßig seine Rufnummer, wird eine andere Nummer bemerkt handelt es sich um einen Neuvertrag oder eben um einen anderen bereits laufenden Vertrag aufgrund einer SIM-Verwechslung. Alle Kosten die für die Rufnummer mit -77 -45 am Ende bis Montag, den 26.08.19 entstehen lasse ich rausbuchen. Danach diese Karte bitte nicht weiter verwenden, wenn ihr mit den Kosten nicht einverstanden seid.

Für die entstandenen Kosten aus der Rechnung vom 22.08. und 22.07.19 kann ich dir gerne eine Gutschrift erstellen oder eine Auszahlung auf die hinterlegte Bankverbindung fertig machen. Was wäre dir da lieber?

Für die Rufnummer mit der -48, der mit dem Tarif Free S läuft, benötigt ihr weiterhin eine neue SIM-Karte. Ihr könnt euch direkt eine neue im o2 Shop holen, dort aber bitte unbedingt die richtigen Rufnummer angeben. Alternativ schicke ich gerne eine neue kostenlose Ersatz-Karte per Post los. Diese wäre innerhalb von 3-5 Werktagen an deiner Kontaktadresse. Lass mich gerne wissen, wie es euch besser passt.

Viele Grüße, Jelena
Ja mir wäre es sehr lieb wenn die entstandenen Kosten auf die bekannte Bankverbindung überwiesen werden würden. Eine neue richtige sim karte haben wir schon. Mfg
Hallo @Bliblablubbblubb

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Super, dass ihr schon eine neue SIM-Karte besorgt habt. 👍🏻

Ich habe eine Gutschrift für die beiden Rechnungen erstellt und eine Auszahlung auf das hinterlegte Konto veranlasst.
Die Auszahlung wird innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erfolgen.

Meldet dich bitte bei der nächsten Rechnung, damit wir eine weitere Gutschrift (bis einschließlich den 26.08.19) veranlassen können.

Viele Grüße

Annika

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