Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Name auf der PDF-Rechnung ändern

  • February 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo O2,

könnte bitte jemand meinen Namen auf den PDF-Rechnungen ändern? Auf der Internetseite wird mein Name richtig angezeigt, auf den PDF-Rechnungen mit komischen Zeichen. 

 

Vielen Dank :relaxed:

Lösung von o2_Anna

Hallo @runnersk . 

Ich wollte mich gerne nochmal erkündigen ob du die nächste Rechnung bereits erhalten hast. 😊

Passt nun alles ? 

Liebe Grüße, 

Anna

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 14, 2022

Ruf am besten die Kundenbetreuung an. Die Rechnungsabteilung sollte das hoffentlich im system berichtigen können.


bielo
Legende
  • February 14, 2022

Was für komische Zeichen? Womit öffnest du das PDF?


  • February 14, 2022

Hallo O2,

könnte bitte jemand meinen Namen auf den PDF-Rechnungen ändern? Auf der Internetseite wird mein Name richtig angezeigt, auf den PDF-Rechnungen mit komischen Zeichen. 

 

Vielen Dank :relaxed:

hi, das kenne ich auch, allerdings lag dies nicht am Dokument.

Irgendwie wurde nicht der richtige Zeichensatz genutzt.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

Was für komische Zeichen? Womit öffnest du das PDF?

Mein Name setzt sich aus mehreren Zeichen zusammen, die durch die deutsche Textkodierung nicht erkannt und dann durch Sonderzeichen wie ? ersätzt werden. :smiley:

In der App und auf der Webseite wurde der Name bereits geändert, auf der Rechnung nicht. 

 

Ruf am besten die Kundenbetreuung an. Die Rechnungsabteilung sollte das hoffentlich im system berichtigen können.

Habe das Forum extra gewählt, da ich der Meinung bin, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline belasten muss. Außerdem ist es auch etwas, das man nicht sofort erledigen muss. :relaxed:


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 21, 2022

Hallo @runnersk . 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Danke für die Hilfe @fritz04 , @bielo und @bs0 . 

In dem Fall ist es tatsächlich ein Fehler durch Sonderzeichen.

Gerne leite ich dein Anliegen an die Fachabteilung damit der Name auf der Rechnung korrigiert werden kann.  
Gebe uns bitte eine Rückmeldung ob der Name in der nächsten Rechnung korrekt angezeigt wird.

Danke für dein Verständnis.:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 11, 2022

Hallo @runnersk

Wie ich sehe konnte die aktuelle Rechnung noch nicht angepasst werden. 

Bitte warte die nächste Rechnungsstellung ab und teile uns mit ob es geklappt hat. :blush:

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

Hallo Anna,

danke für deine Rückmeldung, ich warte die nächste Rechnung ab. 

Danke :) 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2022

Hallo @runnersk . 

Ich wollte mich gerne nochmal erkündigen ob du die nächste Rechnung bereits erhalten hast. 😊

Passt nun alles ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Hallo Anna, 

passt alles, der Name wurde geändert. 
 
Vielen Dank 😊 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 11, 2022

Perfekt. 😊

Freut mich, dass alles geklappt hat, @runnersk . 

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in unserer o2 Community, schaue dir gerne unsere anderen Bereiche an.

Kennst du z.B. bereits unsere Testgeräte? Wir suchen immer wieder neue Freiwillige. Wie wäre es mit... → POCO X3 Pro - jetzt das Powergerät auf Herz und Nieren testen . 

Viel Glück. 😊🍀

Liebe Grüße, 

Anna