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Ich habe letzte Nacht diverse SMS von Boku erhalten, dass Einkäufe in Höhe von mehr als 300 Euro getätigt wurden, außerdem eine Sicherheitswarnung von Google, dass sich jemand in mein Konto eingeloggt hat. O2 hat mich per SMS informiert, dass meine Möglichkeit über die Rechnung zu zahlen heute eingeschränkt wurde. Telefonisch konnte mir der Kundenservice bisher nicht weiterhelfen. Was muss ich jetzt tun, wie sollte ich mich verhalten?

Hört sich so an, als gehe es hier um dein Google Konto und nicht um deinen o2 Login.  Also schnellstmöglich Google Passwort ändern und vor allem 2. Faktor aktivieren für den Login.


Hallo @Nutzer9876 

Das wichtigste ist Anzeige bei der Polizei zu erstatten und Betroffene über den Identitätsdiebstahl zu informieren, damit du nicht haften mußt.

Es gibt genügend Info, was man tun kann im Internet. Jeder Fall kann anders gelagert sein.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/welche-folgen-identitaetsdiebstahl-im-internet-haben-kann-17750

In diesem Beitrag findest du auch wertvolle Information

 


Hallo @Nutzer9876 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich sinnvoll hier auch einmal die Daten in deinem mein o2 Bereich auf ihrer Richtigkeit zu überprüfen und vorsichtshalber auch die Zugangsdaten dort zu ändern, der erste Zugriff ist hier aber über deinen Google Account erfolgt, daher solltest du dich auf jeden Fall erst einmal darum kümmern, dass es zu keinem weiteren Zugang darüber kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


Auch wenn es hier wohl um den Google-Account geht - Drittanbietersperre bei o2 setzen. Prüfe auch den Bezahlweg bei Google - KK, O2, Paypal ???


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