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Warum O2
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So ist es mir auch ergangen. Bin einem betrügerischen Anruf unter einer o2 Telefon Nummer auf dem Leim gegangen. Nachdem ich das begriffen hatte bin ich gleich in den Shop, es wurde alles gesperrt usw, der Betrugsabteilung gemeldet. Anzeige habe ich auf Anraten des Mitarbeiters auch gemacht. Als ich dann meine letzte Handyrechnung bekam traf mich der Schlag. Über 300 Euro. Der Betrüger hatte in der gleichen Stunde zwei PlayStation gekauft. Ich bekam eine Service Nummer die ich nun laufend kontaktierte. Abgesehen von der nervigen:hallo ich bin Aura, hat man anschließend grundsätzlich nur motivierte Mitarbeiter die meist nur sehr schlecht deutsch sprechen. Bei jedem Anruf hieß es, der Vorfall wird bearbeitet bitte etwas Geduld und rufen sie noch mal an.  Jedesmal bekam ich von diesen motivierten Mitarbeitern etwas anderes erzählt. Ich würde aber auf jeden Fall mein Geld zurück bekommen. Dann hieß es bei einem erneuten Anruf ob ich den schon einen Antrag ausgefüllt hätte, den müsste ich dann nach Nürnberg schicken. Habe ich gemacht , wieder verging die Zeit. Ein erneuter Anruf dort, ich bekam gesagt dass ich mich direkt an PlayStation wenden muss. Aber man konnte mir weder eine Telefonnummer noch eine Mail Adresse nennen wo ich mich hätte hinwenden können. Also im Internet recherchiert, sogar eine Mailadresse gefunden. Aber die Mail kam zurück mit dem Hinweis dass es diese Mail Adresse nicht gäbe. Gestern bekam ich dann ein Schreiben von o2. Es täte ihnen leid aber der Fehler läge alleine bei mir, ich hätte ja Daten weitergeben und sie würden nicht dafür aufkommen. Ich bin seit 30 Jahren Kunde bei o2, dass nennt man dann ausgezeichneten Kundenservice. Mein o2 Internet und meinen Festnetz Anschluss habe ich schon gewechselt und meine beiden Handyverträge kündige ich jetzt auch. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 26.10.2024 / 09:22 Uhr
Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnet.
Ursprung:

 

@jutta.blechinger 

schlimm, wenn so etwas passiert.

Hast du schon einmal Hilfe bei der Verbraucherberatung gesucht, Anzeige erstattet etc.

@poales 

kannst du die To do Liste, Hilfestellung hier nochmals reinstellen?

Vielleicht sollte man den Beitrag abtrennen?

Gruß


Ich heiße zwar nicht @poales :

 


Hallo @jutta.blechinger,

willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag gegönnt damit es nicht unübersichtlich wird.
Dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest, kann ich natürlich sehr gut nachempfinden und ich bedaure sehr, dass dich aus diesem Grund zur Kündigung entschlossen hast.
Wie genau ist es zu dem Vorfall gekommen?
Du bist angerufen worden und hattest dann im Verlauf Sicherheitscodes, die du per SMS erhaltenen hattest in diesem Gespräch durchgegeben?

Gruß
Antje
 


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Kontakt

 

Für PlayStation: https://www.playstation.com/de-de/support/store/unauthorised-payment-compromised-account/

 

Und ➡️hier⬅️ mal lesen.

 


Hallo @jutta.blechinger,

es ist wirklich bedauerlich, betrogen worden zu sein, aber ich finde es toll, dass du so schnell reagiert hast, auch wenn der Schaden bereits entstanden ist. Ich empfehle dir, den Vorschlag von schluej noch einmal in Betracht zu ziehen und dich direkt bei PlayStation zu melden, um zu prüfen, ob es noch Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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