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Nach 2 monatiger Störung keine Entschädigung

  • November 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

ommel2
Besucher:in

Guten Tag, 

2 Monate lang wurde der Sendemast in unserer Nähe auf 5G umgerüstet und wir hatten dadurch keine oder nur sehr geringe Netzabdeckung im Ort. In der App wurde auch angezeigt, dass es eine Störung auf Grund dieser Umstellung gibt. Ich habe mehrfach von Kollegen der Hotline eine Bestätigung bekommen, dass ich eine Entschädigung erhalten werde. Mir wurde sogar der link zum passenden Formular geschickt. 

Nun habe ich alles eingereicht und erhalte eine Antwort, dass die Techniker überprüft hätten, dass die Störung nicht gravierend war. Ich finde diese Aussage sowas von frech. Wie kann man prüfen, dass etwas nicht gravierend war?

Ich bin so richtig sauer und werde wohl den Anbieter wechseln. 

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2025

@ommel2 

günstig wäre eine Störungsmeldung über diese Seite

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

dann gibts Infos per SMS zurück.

und du bist nicht auf die Eintragung des Hotline Mitarbeiters angewiesen.

Entschädigungen gibt es wie gesetzlich vorgeschrieben nur bei einem längeren

Komplettausfall über mehrere Tage.

eine schlechte  Netzabdeckung ist nervig und ärgerlich,

aber leider kein Grund für eine Entschädigung.

du kannst der Mitteilung natürlich widersprechen

und mit Hinweis auf die lange Dauer um eine erneute Überprüfung bitten.

 

Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 


ommel2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Ich habe die Störung gemeldet und auch die Bestätigung per SMS bekommen. Ebenso den link zum Entschädigungsformular. Und dann wird das so abgeschmettert. Echt enttäuschend.


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2025

@ommel2 

hast du denn die Bestätigungs SMS beim Antrag mit angegeben?


ommel2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Nein, es wurde auch nicht danach gefragt. Ich habe sogar eine SMS am 06.10. bekommen, dass die Störung leider nicht, wie vorher kommuniziert, behoben werden konnte und man noch immer daran arbeitet.


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2025

@ommel2 

wenn ein Fehlerticket erstellt wurde, musst du die Nummer im Antrag angeben,

hast du das getan?

entweder im Feld Ticketnummer oder zumindest im Text,

wenns mehrere Tickets waren.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@ommel2,

die Formulierung ist tatsächlich ungünstig gewählt. Da stimme ich dir zu.

Wir können hier leider in den Ablauf solcher Anträge nicht eingreifen, weshalb ich in dem Fall ebenfalls dem Hinweis von poales nachgehen und das Ganze nochmal mit der entsprechenden Ticketnummer an uns weiterleiten würde. Eventuell kann dann nochmal ein genauerer Bezug zu der Störung genommen und geprüft werden. 

Tut mir leid, dass wir dir hier auch nicht mehr dazu sagen können. 😕

VG
Dennis