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Lösung

Nach 2 Monaten immer noch keine Rechnung

  • October 15, 2021
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hi zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und immer noch keine Rechnung erhalten. Im Support bekomme ich immer nur die Aussage “warten sie doch noch ein bisschen”. Ich möchte ungern in ein paar Monaten eine große Rechnung erhalten und so bezahlen wie es vertraglich vereinbart ist. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Mr. Marcel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich vermute, es geht um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist? Die erste Rechnung sollte mittlerweile in der App oder unter “Mein o2” erschienen sein. Hier ist es in der Tat wohl durch einen technischen Fehler zu einer etwas verspäteten Rechnungsstellung gekommen.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 15, 2021

Hallo,

wann ist der Vertrag gestartet? Was steht in „Mein o2“ unter Rechnung?

LG


bielo
Legende
  • October 15, 2021

Hi zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und immer noch keine Rechnung erhalten. Im Support bekomme ich immer nur die Aussage “warten sie doch noch ein bisschen”. Ich möchte ungern in ein paar Monaten eine große Rechnung erhalten und so bezahlen wie es vertraglich vereinbart ist. 

Es gab Fälle, da hat sich das sehr lange hingezogen. Du kannst dir aber das Geld jeden Monat zurücklegen, so dass due große Rechnung dann zahlbar bleibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Hallo,

wann ist der Vertrag gestartet? Was steht in „Mein o2“ unter Rechnung?

LG

25.08.2021


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Hi zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und immer noch keine Rechnung erhalten. Im Support bekomme ich immer nur die Aussage “warten sie doch noch ein bisschen”. Ich möchte ungern in ein paar Monaten eine große Rechnung erhalten und so bezahlen wie es vertraglich vereinbart ist. 

Es gab Fälle, da hat sich das sehr lange hingezogen. Du kannst dir aber das Geld jeden Monat zurücklegen, so dass due große Rechnung dann zahlbar bleibt.

Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann mir ja auch nicht aussuchen wann ich bezahlen will und das will ich ja auch Zeitgemäß tun. 


bielo
Legende
  • October 15, 2021

Hi zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und immer noch keine Rechnung erhalten. Im Support bekomme ich immer nur die Aussage “warten sie doch noch ein bisschen”. Ich möchte ungern in ein paar Monaten eine große Rechnung erhalten und so bezahlen wie es vertraglich vereinbart ist. 

Es gab Fälle, da hat sich das sehr lange hingezogen. Du kannst dir aber das Geld jeden Monat zurücklegen, so dass due große Rechnung dann zahlbar bleibt.

Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann mir ja auch nicht aussuchen wann ich bezahlen will und das will ich ja auch Zeitgemäß tun. 

Sicher. Als Lösung hab ich das auch nicht bezeichnet. Ich ging nur drauf ein, dass du keine große Rechnung zu erwarten brauchst, wenn du dir das Geld weg legst.

 

IdR klappt das Erstellen der Rechnung auch zuverlässig. Aber in der IT gibt es eben auch Ausnahmen.

 

Du kannst auch vorab überweisen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 28, 2021

Hallo @Mr. Marcel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich vermute, es geht um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist? Die erste Rechnung sollte mittlerweile in der App oder unter “Mein o2” erschienen sein. Hier ist es in der Tat wohl durch einen technischen Fehler zu einer etwas verspäteten Rechnungsstellung gekommen.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Hallo liebe Community,

es sind ein paar Jahre ins Land gegangen, seit der Thread startete. Ich bin neu und habe auch noch keine einzige Rechnung seit Mitte Oktober. Weder Anschlussgebühr noch Monatsrechnung. Der Vertriebspartner, bei dem ich nachfragte, hat seit zwei Wochen nicht geantwortet.
 

Und seit meiner Nachfrage-Eingangsbestätigung vom 11.11. gab es noch keine Rückmeldung zu meinen „anonymen“ Ausgangsanrufen. CLIP heißt das, glaube ich. Meine Nummer wird „anonym“ angezeigt. Im Chat ließ sich das leider nicht lösen. Vielleicht bekomme ich hier Support? Wäre sehr dankbar :)
 

Einen guten Wochenstart

S


  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Hat sich erledigt :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@ShanZash ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du uns erzählen, was los war ? 
Gruß, Solveig