Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MyHandy Rechnung


fuhrowski
Neuling
Hallo,

ich habe am 16.1.2015 mein Handy über MyHandy bestellt.

Ich benötige nun zur Geltendmachung eines Schadenersatzanspruches die Rechnung für das Handy, habe in meinen Unterlagen jedoch nur eine Rechnung über 4,99€ für die Versandkosten und auch keinen Ratenplan oder ähnliches.
Gibt es eine Möglichkeit an eine Rechnung für das Gerät zu kommen?

Liebe Grüße

Lösung von Kalliotw

Hallo,

du kannst hier: Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen und eine Rechnungskopie anfordern. Diese ist nach meinen Infos allerdings kostenpflichtig.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Kalliotw
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 161 Antworten
  • Lösung
  • 17. November 2015
Hallo,

du kannst hier: Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen und eine Rechnungskopie anfordern. Diese ist nach meinen Infos allerdings kostenpflichtig.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Ja, für die Erstellung eines Rechnungsduplikates fallen 9,99€ an.


fuhrowski
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. November 2015
Danke erst einmal für die Antwort! Ich möchte nun ja eigentlich gar keine Rechnungskopie, sondern hätte gerne überhaupt eine Rechnung für das Gerät, da ich bis heute keine bekommen habe. Und dafür dann 10€ zu Zahlen fände ich doch etwas unverhältnismäßig.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Rechnung hast du nach Abschluss des Vertrages bekommen.

Alles weitere ist ein Rechnungsduplikat und natürlich kostenpflichtig.


fuhrowski
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. November 2015
Das ist ja leider mein Problem. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass diese nie bei mir angekommen ist. Lediglich die 5€ Rechnung über die Versandkosten ist bei mir angekommen. ‎


Anja Leu
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Januar 2016
Ich habe selbes Problem !! Es geht um mm Handy Vertrag s 5 neo inkl tablet. Ein Lieferschein lag der Ware bei. Eine Rechnung finde ich allerdings weder in Unterlagen noch e mail noch im o2 online. :-(


Anja Leu
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Januar 2016
Kam die Rechnung denn als e mail ..??? Direkt nach Vertragsabschluss? ? ? ? ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Januar 2016
Warum verbreitet man sein Problem überall im Forum? Das ist Mehraufwand, was logisch sein sollte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 8. Januar 2016
Hallo Anja.

Ich habe dir gerade hier https:// geantwortet.

Gruß

Antje


Dimension75
Lehrling
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 12. Januar 2016
Hallo. Auch ich brauche eine Rechnung für meine xperia z3+ und nein, ich habe für dieses Handy noch keine einzige Rechnung bekommen. Ich habe nur eine Rechnung für das LG G4 was aber wieder zurück geschickt wurde. Also bitte um kostenlose Zusendung meiner Rechnung.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 12. Januar 2016
Hallo @Dimension75‌,

den Ratenplan für das Gerät erhältst Du auf dem Postweg, nach der Lieferung der Gerätes separat.

Da ist bisher nichts bei Dir angekommen?

Lieben Gruß,

Jessica


felhop76
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Februar 2016
Hallo,

auch mir fehlt die Geräterechnung.

Ich habe am 02.02.16 ein Galaxy A5 (2016) bestellt, am 04.02.16 erhalten.

In der Auftragsbestätigung vom 02.02.16 waren nur die AGBs und der Der Widerspruch als PDF dran.

Am 06.02.16 erhielt ich per Post lediglich eine Rechnung über die Versandkosten. Ergo, es fehlt die Geräterechnung mit Ratenplan. (ich kann zwar nicht verstehen, warum die Rechnung trennt, aber naja)

Problem, ich kann mir auch keinen Account bei "myHandy" anlegen, da ich keine Vertragsnummer habe, die ja auf der Geräterechnung steht. Ich habe zwar alte Login-Daten aus früheren myHandy-Verträgen, mit denen ich mich zwar einloggen kann, jedoch eine Meldung über technische Probleme erhalte, sobald ich auf "mein o2" klicke bezüglich meines Vertrages.... aber wie gesagt ohne Vertragsnummer kann ich keinen neuen Account machen und ohn e Rechnung habe ich auch nix in der Hand und kann auch nicht die Aktion von Samsung nutzen ☹️.

Ich habe zwar am Samstag schon bei der Hotline angerufen und dort reagierte man erst etwas ungläubig bezüglich der der Rechnung und mir wurde gesagt, dass wird nochmal in die Wege geleitet, dass ich meine 1. Originalrechnung eventuell auch kostenlos erhalte.

Daraufhin wurde mir erneut per Mail eine neue Auftragsbestätigung geschickt, wo wieder nur die die AGBs und der Widerspruch dranhängt...... ich hoffe, das ist so in Ordnung? Nicht das ein zweites Gerät kommt?

An welche(n) Moderator(in) kann ich mich hier wenden, damit ich mal meine Kundennumer durchgeben kann, wo mal geschaut werden kann, wie der Stand der Dinge ist und ob alles ok ist?

Danke

Felix Hoppe


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
Hast du keine Mail bekommen von o2,so in der Art:

"Ihr Dingsda ist versendet worden/zugestellt worden"?

Da steht eine Auftragsnummer drauf,diese Nummer gibst du zusammen mit deiner Plz bei

www.o2.de/lieferdokumente ein.

Da kannst du dann alles wichtige (auch deine KdNr) sehen,downloaden,ausdrucken ect.


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
https://logistik.o2online.de

Das ist die richtige URL


felhop76
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Februar 2016
Hallo,

ja, alles außer Rechnung und Vertragsnummer.... in der Mail steht die Auftragsnummer!

Kundennummer habe ich, nur die Vertragsnummer für das Loginerstellen fehlt und die steht auf der Geräterechnung laut Anleitung.

Grüße


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
Klick mal auf meine Verlinkung,da ist alles schön beschrieben.

Wie gesagt,die Mischung aus Auftragsnummer und deiner PLZ ist dein persönliches Login.

In meinen Augen zwar etwas umständlich aber da haben sich schlaue Köpfe betimmt was bei gedacht


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
Bin leider nicht am PC und kann über die App keine Bilder hochladen.

Aber in der Mail von o2 ,das das Handy versand wurde,steht eine Auftragsnummer.(nicht die DHL Sendungsverfolgung Nummer!)

Zumindest bei mir stand eine drin...

"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellten Produkte mit der Auftragsnummer MDHW1xxx85540 soeben an DHL übergeben haben. "


felhop76
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Februar 2016
ja, ich habe doch alles gemacht, habe mir die Unterlagen heruntergeladen... nur es gibt dort keine Rechnung..

Im Kaufvertrag stehen nur meine Daten drin und sonst nix weiter und den Lieferschein hatte ich schon im Paket.


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
Achso,Sorry,dann hab ich das falsch verstanden.

Ja,habe auch nur den "MyHandy" Kaufvertrag mit Handybezeichnung aber ohne "Preis"

Eine Rechnung in dem Sinne habe ich auch nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2016
Ich meine, dass die Rechnung 14 Tage nach dem Kauf per Post kommt.


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 8. Februar 2016
Eine Rechnung per Post habe ich nie von o2 erhalten.

Habe über MyHandy ein iPhone und ein halbes Jahr später ein iPad gekauft.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 8. Februar 2016
Hallo felhop76.

Der Ratenplan kommt einige Tage später per Post, hab da bitte noch etwas Geduld.

Schick mir die Auftragsnummer und deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl aber gerne per PN an @o2_Support

Ich nenne dir dann gerne die Vertragsnummer, dann kannst dich schon einmal auf dem Portal registrieren.

Gruß

Antje


felhop76
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. Februar 2016
Hallo,

ok... ich habe dir geschrieben. Danke


felhop76
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. Februar 2016
Hallo,

da jetzt inzwischen die Rechnung da ist, wurde mein Anliegen vollständig erfüllt.

Danke nochmals an alle.

Felix


NicName-09
Neuling
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 5. November 2016
Hallo,

auch ich habe leider bislang keine Rechnung für meine gekauften Geräte erhalten, ich habe mich auch bislang nie darüber beschwert da ich über das Online-Portal auf meine gekauften Geräte zugreifen konnte.

Jedoch benötige ich leider jetzt die beiden Rechnungen meiner Geräte.

Wäre es möglich diese zu erhalten ??


Deine Antwort