Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Musikpaket

  • August 25, 2022
  • 17 Antworten
  • 172 Aufrufe

Mir wurde in meiner letzten Rechnung vier mal das O2 Musikpaket berechnet. Ich habe da nichts gebucht. Wie geht das???? Wie bekomme ich das Geld wieder zurück? 

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2022

Des weiteren kann ich keinen Ansprechpartner telefonisch erreichen.  Wer kann mir da helfen? Das sind in einem Monat vier mal 3,77 Euro. Habe gelesen, das viele schon dieses Problem hatten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2022

Ich bitte das mir das Geld wieder zurück erstattet wird. Das ist eine Abzocke!!!! 

Ich habe auf keinen Fall so ein Musikpaket nicht gebucht. 

Eine Kündigung für den Vertrag bei O2 ist von meiner Seite beschlossen....wenn das Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird. 

Bitte um eine schnelle Antwort!!!


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 25, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Hallo @Bockwurst1

Schön, das du dich hier meldest.

Schau bitte einmal unter Music Abo nach. Dort findest du alle Informationen zum Abo. Dort kannst du das Abo auch beenden.

Den Betrag kann durch ein O2_Mitarbeiter bearbeiten, das es zu Ihren nächst kommende Rechnung zugebucht wird, wenn Sie im Therad bleiben, schaut sich ein Mitarbeiter an dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht. 

Lg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Habe da jetzt das Abo gekündigt und Frage mich ernsthaft wie es zu einem Abo kommen konnte. Ich höre über mein Handy keine Musik. Ich möchte das mir das Geld zurück erstatten wird in der nächsten Abrechnung.  Das Abo was ich dort gekündigt habe war für 4,99 Euro und vier mal 3,77 Euro stehen auf meiner Rechnung. Wer soll das bitte verstehen. 

Gibt es eine komplette Abo Sperre bei O2? Wo kann man die aktivieren. ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Ich bitte das mir das Geld wieder zurück erstattet wird. Das ist eine Abzocke!!!! 

Ich habe auf keinen Fall so ein Musikpaket nicht gebucht. 

Eine Kündigung für den Vertrag bei O2 ist von meiner Seite beschlossen....wenn das Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird. 

Bitte um eine schnelle Antwort!!!

 


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 26, 2022

Wie ich sagte, das die Mitarbeiter vom O2 dies auf nächste kommende Rechnung zustellen. 

Dies können aber nur die Mods von O2_Mitarbeiter, dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht. 

Es gibt tatsächlich eine App Speere manche mobilen Versionen haben es vielleicht nicht dabei sowie AppLook dies können sie per play store Herunterladen.

Vg Andi40 


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Abend @Bockwurst1,

 

lies dich hier mal ein:

 

Und sperre bitte unbedingt deine Drittanbieter in „Mein o2“.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2022

Was sind denn Drittanbieter? Das wird ja immer besser. Bin am überlegen den Vertrag zu kündigen. Solche Faxen hatte ich noch bei keinem Vertag. 

Man wird hier von O2 abgezogt....das ist einfach nur böse 😈 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 27, 2022

Dann kündige den Vertrag wenn es dir damit besser geht. Oder warte einfach wie mehrmals vorgeschlagen auf die Moderation, die das prüfen kann und ggf. eine Gutschrift veranlassen wird. Das kann bis 14 Tage dauern, also Geduld haben!(!!!)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2022

Ja....werde erstmal abwarten. Danke für die Antwort.


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Tag @Bockwurst1 

 

das hat nichts mit o2 zu tun, da du keine Drittanbieter gesperrt hast kannst du durch jeden Link den du anklickst in eine Abofalle kommen. Btw. das kann dir bei jedem Anbieter passieren.

 

Was sind Drittanbieter? Ein Drittanbieter oder Fremdanbieter ist hauptsächlich im EDV- oder IT-Bereich eine Person oder ein Unternehmen, welches Zusatzleistungen oder -Komponenten, wie Ersatzteile für Produkte und Produktfamilien anbietet, ohne dem Anbieter des Produktes anzugehören oder von ihm beauftragt zu sein.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • August 27, 2022

das hat nichts mit o2 zu tun,

 

So, so. Kannst du mir ein Dokument zeigen, in welchem Telefonica/o2 sich die Erlaubnis vom Kunden einholt, Leistungen von Dritten in Rechnung stellen zu dürfen?

 

da du keine Drittanbieter gesperrt hast kannst du durch jeden Link den du anklickst in eine Abofalle kommen.

 

So, so. Die Bundesnetzagentur (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html) und auch o2 (

) sind der Meinung, dass sowas bei o2 nicht vorkommen darf bzw. nicht vorkommt.

 

Btw. das kann dir bei jedem Anbieter passieren.

 

So, so. Laut Bundesnetzagentur (s. Link oben) aber nicht.

 

Was sind Drittanbieter? Ein Drittanbieter oder Fremdanbieter ist hauptsächlich im EDV- oder IT-Bereich eine Person oder ein Unternehmen, welches Zusatzleistungen oder -Komponenten, wie Ersatzteile für Produkte und Produktfamilien anbietet, ohne dem Anbieter des Produktes anzugehören oder von ihm beauftragt zu sein.

 

Du meinst o2 Music Abo oder o2 Games Unlimited?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

O2 Music Paket Telefonica Germany1. 

Das man schnell in eine Abofalle geraten kann ist mir einleuchtend. Da ich das Handy nur zum Telefonieren und WhatsApp benutze bin ich mir ziemlich sicher das ich auch keinen Link gegangen bin. Das sind 4 x 3,77 mit Datum und Uhrzeit auf meiner Rechnung. Ich glaube das ist ja wohl eindeutig abzocke. Ganz so blöd bin ich nicht🙊 uIch weiß schon was ich an meinem Telfon tue und mit Musik schon gar nichts. Wäre es jeden Monat eine einmalige Summe, wäre ein Abo für mich einleuchtend....aber auch nicht möglich. 

 

LG


  • August 28, 2022

@Bockwurst1 

wenn du die Sperre eingerichtet hast, bedenke, das gilt erst für die Zukunft,

und beendet keine bestehenden Abos (woher auch immer).


Forum|alt.badge.img+12

Ich bitte das mir das Geld wieder zurück erstattet wird. Das ist eine Abzocke!!!! 

Ich habe auf keinen Fall so ein Musikpaket nicht gebucht. 

Eine Kündigung für den Vertrag bei O2 ist von meiner Seite beschlossen....wenn das Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird. 

Bitte um eine schnelle Antwort!!!

Hallo,

Ich bin da deiner Meinung, daß das pure Abzocke ist 

Bei dir handelt es sich eher um einen leichten Fall, da du es so schnell gemerkt hast. Das kann ein Mod sicher für dich regeln. 

Hier kannst du etwas über die Problematik erfahren.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Ja mag noch ein leichzer Fall sein aber es ärgert mich so. Es wird doch immer verrückter. Hoffe das es geklärt wird. 


o2_Steffen
  • Team
  • September 4, 2022

Vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung hier im Beitrag.

@Bockwurst1, das Musikabo hattest du wie im Link beschrieben bereits wiederrufen?

Hattest du den Betrag auch wie im Link beschrieben, auch bereits schriftlich widersprochen und um eine Rückerstattung gebeten?

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 

LG Steffen