Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Musik Abo auf Rechnung ohne Bestellung

  • 7 September 2019
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo, laut Einzelverbindungsnachweisen soll ich ein O2 Musik Abo abgeschlossen haben für das ich alle 2 Wochen gut 4 Euro zahle. Ein solches Abo habe ich aber nie abgeschlossen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

Hallo,

das Abo kannst du hier kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?

Hast du ggf. mal einen Gratis Song-Download durchgeführt und dabei versehentlich ein Abo abgeschlossen?
Wie die Einlösung genau funktioniert kannst du hier nachlesen: KLICK
Hallo,
nein, nichts dergleichen habe ich getan und auch kein Abo (bewusst) abgeschlossen. Falls O2 mir das untergejubelt hat als ich eine Partnerkarte bestellt habe weiß ich nicht. Ich kündige auch keinen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe.
Was ich wohl machen werde wenn das alles nicht rückgängig gemacht wird ist rechtlich dagegen vorzugehen und zwar fange ich an mit einer Strafanzeige wegen Betrugs. Denn laut der aktuellen Rechtsprechung des BGH ist es ein Betrug.
Dennoch Danke für die zügige Antwort.
Benutzerebene 5
Bevor du eine Strafanzeige erstellst würde ich auf einen Moderator warten und das mit ihm klären
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich finde es immer schwer Leute ernst zu nehmen, die sowas schreiben:

"Denn laut der aktuellen Rechtsprechung des BGH ist es ein Betrug."

Naja, vielleicht kann ein Moderator Licht ins Dunkel bringen und das Abo kündigen wenn der TE das nicht selber machen will.
Hallo @Dem75 ,

deine Rechnungsreklamation ist eingetroffen und wird gerade durch die Fachabteilung bearbeitet.
Diesesn Vorgang würde ich auch so weiterlaufen lassen, da es dort geanu an der richtigen Stelle ist.

Zu dem Abo möchte ich aber noch schreiben, dass es weit vor dem neuen Vertrag aktiv war.
Das Abo startete am 30.04.19, während der Vertrag erst 2 Monate später abgeschlossen wurde.

Abos können nur mit den Logindaten des Portals oder direkt vom Handy gebucht werden, kein Mitarbeiter hat die Möglichkeiten dies für Kunden zu buchen.

Sobald deine Anfrage bearbeitet wurde, bekommst du per Mail oder Post natürlich eine Antwort.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort