Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multisimkarte seit Vertragsverlängerung plötzlich kostenpflichtig obwohl im Vertrag als free

  • August 8, 2022
  • 13 Antworten
  • 138 Aufrufe

magic-giacomo
Besucher:in

Ich habe gerade bemerkt, dass O2 mir seit der letzten Vertragsverlängerung vom 03.03.2021 eine Multisimkarte mit 4,99 in Rechnung stellt, obwohl sie im Vertrag als kostenlos gekennzeichnet ist,

Auszug Vertrag;

Ihre Geräte
Multicard
SIM 1
Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX2371   Kostenlos
Multicard
SIM 2
Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX2363   Kostenlos
Weitere Informationen zu Ihren Multicards finden Sie hier.

Seit 03.03.2021 wird mir die SIM 2 mit 4,99€ in Rechnung gestellt.

Wie kommt das? Und was kann ich jetzt tun?

mit herzlichen Grüßen,
Johanes Weber

Lösung von Vilureef

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 8, 2022

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @magic-giacomo ,

ich wollte mir das soeben genauer anschauen, 
da sehe ich, dass du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung hattest.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Ich wollte heute meinen Vertrag verlängern, da viel mir auch auf das die Multisim Karten jetzt monatlich Geld kosten sollen. Warum passiert das bei einer Verlängerung? Der Vertrag wird damit ganricht mehr attraktiv.


Jochen Stierle
Legende

@AlexBazinga ob die Multicard etwas kostet oder nicht, hängt immer vom Tarif ab… Hast Du den Tarif gewechselt bei der Verlängerung ??


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @AlexBazinga,

in welchen Tarif möchtest du wechseln? Bzw. wieviel Datenvolumen entspricht in etwa deinem Nutzungsverhalten? Dann kann ich dir einen Tipp geben. 😉

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • May 11, 2023

Hallo @AlexBazinga ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was hattest du dir denn als Tarif bei dieser Verlängerung angeschaut? Wenn du von einem Vertrag mit Connectoption auf ohne diese Option wechselst, dann werden die Karten natürlich kostenpflichtig wenn Sie beibehalten werden sollen. Es könnte natürlich auch nur ein Darstellungefehler sein, die gibt es auch manchmal, daher wäre es gut zu wissen von welchem Tarif wir sprechen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Ich Habe jetzt den O2 Free L, als Vorschlag kam bei mir der O2 Mobile L mit 70 GB.

 

Für einen Tip im ähnlichen Tarif mit Multisim wäre ich sehr Dankbar :D

 

Ahhhh, wären die Karten quasi im Boost M wieder kostenlos?


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @AlexBazinga,

deshalb die Frage wieviel Datenvolumen benötigt wird? Dein Quelltarif könntest du notfalls auch verlängern, wenn es angeboten wird.

LG


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

mir würden auch locker die 50 GB vom Boost m reichen, würden die Karten dann dort nichts kosten?


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @AlexBazinga,

richtig dort ist Connect enthalten und es wird nicht extra berechnet.

LG


  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Ok, vielen lieben Dank.

Die Tarifempfehlung lag somit komplett daneben :D Ok, jetzt hab ich es verstanden :D

Vielen lieben Dank, schade dass mir das am Telefon keiner der Kollegen vorgeschlagen hatte.

 

VG Alex


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @AlexBazinga,

die Tarifempfehlung hilft nur O₂.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 19, 2023

Hi @AlexBazinga es freut mich, das du dich mit deiner Frage nach einer Tarifempfehlung an die Community gewendet hast. 
Hattest du denn bei dem Gespräch mit den Kollegen erwähnt, dass dir weniger Datenvolumen ausreichen?
Da der Trend eher in Richtung mehr Daten geht, kann ich die Empfehlung der Kollegen durchaus nachvollziehen. 😊
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne. Du bist uns jederzeit willkommen. 

vg
Michael