Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard wird fälschlicherweise berechnet

  • November 28, 2025
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Tjumutsch
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo, 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und die von mir nicht mehr benötigte Multicard deaktiviert. Sie wird jedoch weiterhin berechnet. Es wäre schön, wenn ich hierbei Hilfe bekommen würde. 

 

Grüße 

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Tjumutsch,

schön, dass du dich auf diesem Weg hier bei uns meldest - willkommen zurück😀 

Klasse, dass du hier schon tolle Tipps bekommen hast. Dass die Berechnung der Multicard trotz Deaktivierung weiterhin erfolgt, ist alles andere als schön. Gerne habe ich mir das angeschaut und die Deaktivierung zu sofort vorgenommen. Eine Gutschrift habe ich ebenfalls veranlasst. Diese findest du auf der nächsten Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela

7 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • November 28, 2025

Guten Abend ​@Tjumutsch,

soweit ich weiß, werden die Multicard für den laufenden Monat berechnet und wenn du dann zu einem Zeitpunkt kündigst wo schon die Rechnung fertig gestellt worden ist, dann wirst du diese Rechnung begleichen müssen. Es sei denn, du hast schon vor einiger Zeit gekündigt, dann warte hier bis ein Moderator vorbeischaut aber das kann bischen dauern.


Tjumutsch
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo, 

danke für deine Zeit. Der Vertrag wurde im September geändert. Ich warte auf einen Moderator. 

 

Grüße


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@Tjumutsch 

die kaufmännische Deaktivierung nimmt sofort der Chat vor.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 5, 2025

Hallo ​@Tjumutsch,

schön, dass du dich auf diesem Weg hier bei uns meldest - willkommen zurück😀 

Klasse, dass du hier schon tolle Tipps bekommen hast. Dass die Berechnung der Multicard trotz Deaktivierung weiterhin erfolgt, ist alles andere als schön. Gerne habe ich mir das angeschaut und die Deaktivierung zu sofort vorgenommen. Eine Gutschrift habe ich ebenfalls veranlasst. Diese findest du auf der nächsten Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Tjumutsch,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Passt nun alles? Wenn du noch ein Feedback oder weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Mach auch gerne bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen. Viel Glück🍀

Viele Grüße
Daniela


Tjumutsch
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hallo Daniela, 

danke für deine Zeit. Die Gutschrift sollte nun auf der nächsten Rechnung vermerkt sein. Das warte ich mal ab, bin aber guter Dinge. Danke für eure Hilfe. 

 

Grüße


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Tjumutsch 

sehr gerne😊 Wenn was sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest😉

Viele Grüße
Daniela