Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard wird fälschlicherweise berechnet

  • November 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Tjumutsch
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo, 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und die von mir nicht mehr benötigte Multicard deaktiviert. Sie wird jedoch weiterhin berechnet. Es wäre schön, wenn ich hierbei Hilfe bekommen würde. 

 

Grüße 

4 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • November 28, 2025

Guten Abend ​@Tjumutsch,

soweit ich weiß, werden die Multicard für den laufenden Monat berechnet und wenn du dann zu einem Zeitpunkt kündigst wo schon die Rechnung fertig gestellt worden ist, dann wirst du diese Rechnung begleichen müssen. Es sei denn, du hast schon vor einiger Zeit gekündigt, dann warte hier bis ein Moderator vorbeischaut aber das kann bischen dauern.


Tjumutsch
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo, 

danke für deine Zeit. Der Vertrag wurde im September geändert. Ich warte auf einen Moderator. 

 

Grüße


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@Tjumutsch 

die kaufmännische Deaktivierung nimmt sofort der Chat vor.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@Tjumutsch,

schön, dass du dich auf diesem Weg hier bei uns meldest - willkommen zurück😀 

Klasse, dass du hier schon tolle Tipps bekommen hast. Dass die Berechnung der Multicard trotz Deaktivierung weiterhin erfolgt, ist alles andere als schön. Gerne habe ich mir das angeschaut und die Deaktivierung zu sofort vorgenommen. Eine Gutschrift habe ich ebenfalls veranlasst. Diese findest du auf der nächsten Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela