Skip to main content

Hallo, liebes Community-Team,

ich habe Anfang April meinen Vertrag bei O2 verlängert und dabei den Tarif gewechselt, weil ich ein gutes Angebot bekommen habe. Dazu gehörte auch, dass ich auf die MultiSim verzichtet habe, die zweite SIM also deaktiviert wurde. Nun wird mir aber leider weiterhin monatlich der Betrag für die zweite SIM mitberechnet, nun schon in viel Rechnungen. Auch eine Gutschrift über 5 EUR, die mir am 8. April von der Hotline wegen eines anderen Fehlers für die Rechnung aus dem März zugesagt wurde, habe ich nie erhalten. Ziemlich ärgerlich, Könnt ihr mir da helfen?

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage: ich habe mir jetzt ein neues handy zugelegt, ein iPhone SE. Dieses benötigt eine eSim, in meinem alten Telefon ist aber noch eine kleine Plastik-SIM. Wie komme ich da weiter, ich werde da in der App leider nicht schlau …

 

Danke und viele Grüße

T.

Zwecks Multicard wird die *kaufmännische* Deaktivierung nicht greifen, warte dazu auf einen o2 Mitarbeiter.

ich habe mir jetzt ein neues handy zugelegt, ein iPhone SE. Dieses benötigt eine eSim.

es kann auch eine zusätzliche physische SIM-Karte verwendet werden.

 


Hallo @Tartuca ,

wir werden gerne einmal nach der Multicard in deinem Vertrag schauen, das wird sich klären lassen. Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Frage nach der eSIM, da bin ich bei Bumer. Ein iPhone SE sollte auch eine ganz normale SIM-Karte nehmen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Tartuca

willkommen zurück.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und Bumer war bereits auf der richtigen Spur.
Die kaufmännische Deaktivierung für die Multicardberechnung ist leider nicht erfolgt, entschuldige bitte.
Eine Korrektur habe ich jetzt vorgenommen und für die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich soeben eine Gutschrift beantragt, welche dir in den kommenden Tagen auch per Mail bestätigt werden wird.

 Auch eine Gutschrift über 5 EUR, die mir am 8. April von der Hotline wegen eines anderen Fehlers für die Rechnung aus dem März zugesagt wurde, habe ich nie erhalten. 

 

Die von dir angesprochene Gutschrift in Höhe von 5 EUR konnte ich ebenfalls ermitteln.
Du hast bei uns noch einen alten Base Vertrag, der Tarif hat keine Grundgebühr und wird aktuell offenbar auch nicht genutzt.
Auf diesen Vertrag wurde versehentlich die Gutschrift gebucht, eine Umbuchung auf das aktiv genutzte Kundenkonto habe ich natürlich in die Wege geleitet.

Bezüglich der eSIM schließe ich mich den hier bereits gestellten Fragen an, möchtest du zukünftig grundsätzlich lieber eine eSIM statt einer physischen Sim verwenden?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Hallo Antje, vielen Dank!

Mit der SIM habt ihr alle natürlich recht, ich war einfach verteilt und dachte, das SE nimmt nur noch eSIM. ich hab nun einfach die SIM aus dem alten Handy eingelegt und alles läuft 😃.

 

Viele Grüße

 

Tanja


@Tartuca Perfekt, das freut mich.
Ich wünsche dir einen schönen Start in den Montag und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort