Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard wird berechnet, obwohl nur eine sim aktiv ist

  • September 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 82 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

 

bei meiner Rechnung ist mir heute aufgefallen das eine Multicard für 10 Euro berechnet wurde. 

 

Ich habe allerdings nur diese eine SIM-Karte aktiv und keine andere.

Wie kann ich das behebe sodass mir hier keine zusätzlichen kosten mehr entstehen ? 

 

Gruss

Lösung von Bumer

Korrekt, dann greift auch bei dir nicht die kaufmännische Deaktivierung.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Seit wann ist nur noch eine aktiv, bzw. wann hast du die andere deaktiviert?

Zur Info, der Ursprung:

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2025

Die 2te sim Karte wurde direkt nach Abschluss des Vertrags entfernt. Das sie bei der ersten Rechnung vielleicht noch aufgetaucht ist habe ich akzeptiert. Mittlerweile sind aber schon 2 Rechnungen vergangen und so langsam sollte es ja dann auch verschwinden.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 16, 2025

Korrekt, dann greift auch bei dir nicht die kaufmännische Deaktivierung.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2025

Was soll ich denn nun machen ? Meldet sich hier ein Mitarbeiter oder muss ich mich durch die Hotline kämpfen ?


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Ja, hier meldet sich in den nächsten Tagen jemand. Musst Geduld haben.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Guten Morgen ​@Muppel,

danke, dass du dich hier bei uns bezüglich der Berechnung meldest.

Entschuldige bitte, dass die Multicard deaktiviert aber die Berechnung nicht automatisch aus dem Vertrag entfernt wurde. Ich habe die Kosten zur Multicard SIM 2 jetzt bei dir deaktiviert und dir dazu bis zum heutigen Tag eine Gutschrift für deine nächste Rechnung erstellt 😊


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Hallo,

 

gerade die Mail bekommen für die Gutschrift. Ich bedanke mich 👍


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

@Muppel Super, dass die Gutschrift so fix genehmigt und auf dein Kundenkonto gebucht wurde. Danke für deine Rückmeldung 😊