Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard wird berechnet, obwohl nur eine aktive Sim

  • April 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo,

mir wird in meinem O2 Free Unlimited Max eine Multicard Sim 2 voll berechnet. Obwohl ich nur eine Sim-Karte habe, die auch als kostenlos gekennzeichnet ist.


Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Bykov ,

 

ein herzliches Willkommen in der Community. :butterfly:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und bin auch fündig geworden. Du hast 2018 die SIM-Karten 1 und 3 zu deinem damaligen Vertrag deaktiviert. Es war ein Tarif, wo Multicards kostenpflichtig waren und die Bepreisung für die SIM-Karte 2 blieb erhalten, obwohl du nur noch eine SIM-Karte behalten hast. Die Berechnung startete beim Tarifwechsel im März 2020. Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich habe die Bepreisung einmal für dich entfernt und reiche eine Guthabenbuchung ein.

 

Viele Grüße,

Andrea

7 Antworten

  • April 17, 2021

hi, bitte melde dich mal im meinO2 Bereich an.

Dort kannst du nachschauen, ob 2 SIM-Karten in deinem Konto eingetragen sind.

Und auch die ungewollte SIM deaktivieren.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2021

hi,

es ist nur eine Sim-Karte vorhanden und auch nur eine Sim-Karte aktiv bzw. nur ein wird dort auch angezeigt.

 

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du evtl kürzlich in den Unlimited Max gewechselt und hattest vorher einen Tarif inkl Connectoption? War deine Simkarte mal defekt und du hast eine Multicard als Ersatz bestellt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2021

mein erster Tarif den ich bei o2 hatte, hatte ich 2 extra Sim-Karten. Diese wurden aber relativ am Anfang deaktiviert mithilfe des Supports. Ich habe keine Sim-Karte nach bestellt gehabt meines Wissens nach.

Ich sehe auch grade das in meinem vorherigen Tarif O2 Free L auch schon eine Multicard Sim 2 berechnet wurde, obwohl ich nur eine Sim-karte nutze und besitze. Auch in meinnO2 Konto ist nur eine eingetragen.

 

mfg


Vilureef
Legende
  • April 17, 2021

Hallo,

@Bykov warte bitte auf einen Moderator, bei dir scheint noch eine „Geister“ Multicard im System zu sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Hi, 

ok dann warte ich auf einen Moderator der mir weiterhelfen kann.

 

MfG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 30, 2021

Hallo @Bykov ,

 

ein herzliches Willkommen in der Community. :butterfly:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und bin auch fündig geworden. Du hast 2018 die SIM-Karten 1 und 3 zu deinem damaligen Vertrag deaktiviert. Es war ein Tarif, wo Multicards kostenpflichtig waren und die Bepreisung für die SIM-Karte 2 blieb erhalten, obwohl du nur noch eine SIM-Karte behalten hast. Die Berechnung startete beim Tarifwechsel im März 2020. Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich habe die Bepreisung einmal für dich entfernt und reiche eine Guthabenbuchung ein.

 

Viele Grüße,

Andrea