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Multicard SIM-Karte deaktiviert, nummer gekündigt, trotzdem Rechnung erhalten

  • November 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo O2,

Ich habe vor ein paar Monate meine Nummern gekündigt und seit 12.10.2022 ist die SIM-Karte nicht mehr aktiv. Kein Empfang usw. Vor ein paar Tage habe ich Briefe für Angebote bekommen. OK.

Meine alte O2 Nummer habe ich zu anderen Anbieter mitgenommen.

Heute bekomme ich eine Rechnung für November. Ich kann die Rechnung nicht sehen da meine o2 Konto nicht mehr aktiv ist, aber es ist der gleiche Betrag wie der letzte Rechnung in Oktober.

O2 Kundenservice hat gesat, dass meine Nummer nicht mehr aktiv und die können die Rechnung sehen und mir wurde weitergeleitet. Nach mehrmalige O2 Kundenservice-Anrufe haben die gesagt, dass die Rechnung für meine andere Nummer ist, die ich nie verwendet habe und auch schon gekündigt. Ich habe es telefonisch danach NOCHMAL gekündigt.

Jetzt muss ich nochmal für ein Monat bis Dezember 24.98 Euro bezahlen, da ich es erst heute gekündigt habe. Wie soll es denn sein?

Lösung von Vilureef

Hallo,

du hast zum 12.10.22 gekündigt, und das wurde dir auch bestätigt? Jetzt hast du eine Rechnungsbenachrichtigung, wahrscheinlich per Email erhalten, und weißt nicht worauf die sich bezieht? Lasse dir diese per Post zuschicken. Was ist mit einer Multicard?

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 11, 2022

Hallo,

du hast zum 12.10.22 gekündigt, und das wurde dir auch bestätigt? Jetzt hast du eine Rechnungsbenachrichtigung, wahrscheinlich per Email erhalten, und weißt nicht worauf die sich bezieht? Lasse dir diese per Post zuschicken. Was ist mit einer Multicard?

LG


o2_Flo
  • Team
  • November 17, 2022

Hey @ivecancelledmycard,

konntest du dein Anliegen bereits lösen oder sollen wir uns das nochmal anschauen? @Vilureefs Hinweis mit dem postalischen Versand wäre bspw. eine Möglichkeit :)

Viele Grüße,
Flo


Nein, es ist noch nicht gelöst.
 

du hast zum 12.10.22 gekündigt, und das wurde dir auch bestätigt?

Ich hatte in meinO2 zwei Nummer, die mit dem Vertrag verküpft ist. Ja, die Kündigung habe ich per Email erhalten. Aber ich bekomme die Bestätigung nur für eine Nummer. Die andere Nummer habe ich nie verwendet und ich weiß bis jetzt nicht wie die Nummer lautet, da meinO2 funktioniert nicht mehr wegen der Kündigung.

 

Ich habe am 11.11.2022 die 2. Nummer nochmal telefonisch gekündigt. O2 hat danach ein Ersatz-SIM-Karte geschickt, da ich noch für Dezember bezahlen muss und ich die SIM-Karte und Nummer nicht habe. Ich habe am 18.11.2022 die Ersatz-SIM-Karte erhalten.

 

Bis jetzt bekomme ich keine Bestätigung für meine telefonische Kündigung vom 11.11.2022 und kann die Ersatz-SIM-Karte nicht aktivieren. Die o2.de/ersatz-sim-aktivieren funktioniert nicht ohne meinO2 und die Rufnummer weiß icht nicht mehr! Im Brief steht nur die SIM-Karten-Nummer.

 

Kann jemand hier helfen? Ich möchte nur meine O2 kündigen.


Vilureef
Legende
  • November 19, 2022

Hallo,

wie hast du eine Rufnummer telefonisch gekündigt, wenn dir die Rufnummer unbekannt ist? Was wurde dir beim Telefonat mitgeteilt?

LG


O2 hat noch meine Daten. Die 2. Nummer ist noch aktiv (obwohl schon gleichzeitig mit den anderen Nummer gekündigt), deswegen bekomme ich noch Rechnungen. Ich habe gleich danach die aktive Nummer telefonisch gekündigt.

 

Ich habe insgesamt mit drei O2 Personen gesprochen:

  • 1. Person sagte, dass meine Nummer noch aktiv ist
  • 2. Person hat meine Nummer gekündigt
  • 3. Person hat bestätigt, dass ich für Dezember bezahlen muss und ein Ersatz-SIM-Karte geschickt, da ich noch es verwenden kann

o2_Michi
  • Moderator
  • December 1, 2022

Hallo @ivecancelledmycard 🙂

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Hast du schon die Kündigungsbestätigung bekommen und die Karte inzwischen aktivieren können?

Falls noch Unterstützung benötigt wird, einfach kurz melden, dann schauen wir uns das an - würden aber vorhe rnoch die Kundendaten abgleichen via privater Nachricht.

 

Gruß,

Michi