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Multicard deaktiviert trotzdem gezahlt


Hallo,

vor einigen Monaten hab ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt ich könnte die multicard in der App kündigen und müsste somit nicht zusätzlich 4,99€ zahlen. Ich hab die multicard also deaktiviert, zahle aber trotzdem weiterhin die Gebühren dafür. In meiner App wird mir auch keine zweite SIM mehr angezeigt. Wie kann ich die Zahlungen stoppen? 

Lösung von o2_Daniela

Hallo @Mirja1234 

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Nicht schön zu lesen, dass dir die Multicard trotz Deaktivierung noch berechnet wird. So soll das nicht sein.

Ich habe mir das angesehen, um zu schauen, was da los ist. Wie Bumer richtig geschrieben hat, fehlte die kaufmännische Deaktivierung. Dies habe ich vorgenommen und dir eine Gutschrift auf deinem Kundenkonto eingerichtet. Somit wird die nicht vorhandene Multicard nicht mehr berechnet.

Die entsprechende Gutschrift findest du auf der nächsten Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”.

Viele Grüße
Daniela

23 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut. Da scheint etwas verharkt. Das ist lösbar. Etwas Geduld bitte.


Bumer
Legende
  • June 20, 2024

@Mirja1234

Ich hab die multicard also deaktiviert, zahle aber trotzdem weiterhin die Gebühren dafür. In meiner App wird mir auch keine zweite SIM mehr angezeigt. Wie kann ich die Zahlungen stoppen? 

dann fehlt die kaufmännische Deaktivierung, ist ein bekanntes Problem bei o2. Keine Ahnung warum das nicht gefixt wird. Warte wie schon geschrieben, auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2024

Hallo @Mirja1234 

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Nicht schön zu lesen, dass dir die Multicard trotz Deaktivierung noch berechnet wird. So soll das nicht sein.

Ich habe mir das angesehen, um zu schauen, was da los ist. Wie Bumer richtig geschrieben hat, fehlte die kaufmännische Deaktivierung. Dies habe ich vorgenommen und dir eine Gutschrift auf deinem Kundenkonto eingerichtet. Somit wird die nicht vorhandene Multicard nicht mehr berechnet.

Die entsprechende Gutschrift findest du auf der nächsten Rechnung unter “Guthaben & Vergünstigungen”.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 27, 2024

@Mirja1234,

passt das so für dich? Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

@Mirja1234,

passt das so für dich? Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela

Das ist super, vielen dank :)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 27, 2024

@Mirja1234 

perfekt😊 Markiere das gerne als Lösung, wenn dir das weitergeholfen hat😉

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Nikgeo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Hallo bei mir ist genau das gleiche Problem, multi card deaktiviert bei o2 app nicht zur sehen, aber auf meine Rechnung wird immer noch 4,99€ gebucht ..kann mir jemand helfen!!

Umbringen ich habe keine multi card als sim karte bekommen nach meiner Vertrag..


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Wann genau hast du sie deaktiviert [Datum]? Und wie lautet dein letzter Abrechnungszeitraum von der Rechnung?


Nikgeo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Genau Datum weiß ich nicht aber ist uber zwei Monate bestimmt..

Der letzte Abrechnung Zeitraum ist 15.07.2025 bis 14.08.2025

Auf app steht nur meine Sim-Karte 1 mit Nummer 8949.........


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 25, 2025

@Nikgeo 

Zeitraum ist immer rückwärts. Wenn du sie zum Beispiel erst am 15.8. deaktiviert hast steht sie logischerweise noch auf der Rechnung

 


Nikgeo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Das heißt muss ich bis zum nächsten Rechnung warten !!

Ich glaube war die Deaktivierung in Juni..


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Ich glaube war die Deaktivierung in Juni..

Dann fehlt bei dir wohl ebenfalls die kaufmännische Deaktivierung. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Nikgeo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Alles gut danke..dann warte bis mir eine o2 Mitarbeiter hilft !


Nikgeo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Keine o2 Mitarbeiter für einen kaufmännische Deaktivierung meiner multi card??

 

 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Der kommt noch, hier ist Geduld gefragt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Nikgeo, sehr gut, dass du dich mit diesem Thema hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut und die Multicard nun kaufmännisch auch deaktiviert.

Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst du in Kürze. Die aktuelle Gebühr auf der Rechnung habe ich ebenfalls dir gutgeschrieben.

Melde dich erneut, wenn du auf der nächsten Rechnung erneut Gebühren feststellen solltest, damit wir diese auch zurückerstatten.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

Liebe Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Bitte auch meine Deaktivierten Multicards 2 und 4 kaufmännisch entfernen. Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Wird dort sofort erledigt:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Zur Info:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

Hallo ​@JerryLewis1,

vielen Dank für deine Nachricht.
Konnten dir die Kollegen und Kolleginnen bereits weiterhelfen oder dürfen wir hier für dich schauen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Erledigt. Danke an das o2 Team :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

@JerryLewis1 Super, das freut mich zu hören.
Kurz zur Sicherheit, eine Multicard ist aber noch aktiv?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

3 multicards wurden deaktiviert. 1 noch aktiv. Alles gut so 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@JerryLewis1 Super, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einmal Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje