Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard deaktivieren/abbestellen

  • June 7, 2017
  • 9 Antworten
  • 5595 Aufrufe

Ronny8502
Besucher:in
Hallo, mein Vertrag wurde am 20.04. verlängert und in dem Tarif O2 Free für monatl. 29,99,- umgewandelt.

Nun ist es leider so, daß mir unwissend eine Multicard mit zzgl. 4,99,- pro Monat berechnet wird, die ich weder benötige oder besitze. Ich sehe leider auch keine Möglichkeit diese online zu deaktivieren. Der Punkt SIM verwalten/deaktivieren wie es hier im Forum geschildert wird fehlt in meinem Account.

Ich hoffe man kann mir helfen. 

MfG

Lösung von LMSMDK

Hallo,

eigentlich ist dies unter

Mein o2 - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren (dann Auswahl: SIM-Karte deaktivieren) möglich.



9 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • June 7, 2017
Hallo,

eigentlich ist dies unter

Mein o2 - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren (dann Auswahl: SIM-Karte deaktivieren) möglich.




Ronny8502
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Danke für die schnelle Antwort.

Aber nein, der Punkt fehlt! 

Mir wird nur "Ersatz oder Zusatz-SIM bestellen angeboten. Wenn ich könnte, würde ich hier mal ein Screenshot hochladen.


Ronny8502
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Ahh okay. Über die App scheint es nicht zu funktionieren. Am laptop funktioniert es.

Dankeschön!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 7, 2017
Das liest sich für mich als ob du bei dem Menüpunkt SIM-Karte bestellen bist. Oder nutzt du die Mein o2 App?

Sofern du die App nutzt, verwende am besten den Browser mit Desktop-Ansicht oder nutze direkt einen Desktop-PC.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 7, 2017
Genau das war auch mein Gedanke und habe das auch gleich geschrieben. 😉


Ronny8502
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Trotzdem danke nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, seit der Deaktivierung ist der Empfang im Keller. Steht das irgendwie im Zusammenhang oder habe ich die falsche abbestellt?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 7, 2017
Könnte natürlich möglich sein, dass du die falsche Simkarte deaktiviert hast. Starte das Gerät am besten mal neu und prüfe ob du dann Empfang hast.

Andernfalls die andere Simkarte einsetzen.


Ronny8502
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Super, Neustart war erfolgreich.

Dann schönen dank und schönen Abend noch


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 7, 2017
Gerne.

Falls du weitere Fragen hast melde dich jederzeit wieder hier.

Ebenso einen schönen Abend.