Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Monatliche Rechnung in Form einer Gutschrift wobei ich kein Kunde bin.


Guten Tag, 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ich bekomme monatlich eine Rechnung in Form einer Gutschrift obwohl ich kein Kunde bei O2 bin. Ich habe vor ca. Einem Jahr vorgehabt einen Vertrag bei O2 zu machen. Dies habe ich aber innerhalb der Frist widerrufen und sämtliche Sachen zurück geschickt. Bin ziemlich ratlos da die Hotline ständig nach meiner Nummer oder aber kundenummer fragt, habe aber leider beides nicht.

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Timo 

icon

Lösung von Denner 6 August 2020, 19:17

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auf der Rechnung steht eine Kundennummer. 
 

Wenn du kein Zugriff hast, schreib einen Brief an o2 nach Nürnberg mit der Bitte um Auszahlung des Guthabens und gib deine Bankverbindung an. 

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Also handelt es sich um keine Rechnung sondern um Guthaben was ich bekomme? Ich versuche es später mal die Rechnung zu öffnen.

 

1000 dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du schreibst ja selbst, dass da ein Guthaben erwähnt wird. 

Das kann beispielsweise enstehen, wenn die erste Abbuchung vor Umsetzung des Widerrufes stattfand. 

Ich vermute mal, dass damals bereits eine Abbuchung von deinem Konto stattgefunden hat? Das müsstest du ja deinen Kontoauszügen entnehmen können.

Wenn du sonst keinen Vertrag mehr hast, bleibt das Guthaben natürlich ewig bestehen. Über die Kundenbetreuung kannst du eine Rückzahlung veranlassen.

Hay hay @Grambo,

ich heiße dich bei uns in der o2 Community herzlich willkommen!

Da gab´s von @Denner und @stefanniehaus ja direkt schon mal den richtigen Schubs :grinning: Danke euch beiden dafür!

 

Steht in der Mail auch dein Name oder ist das der Name einer anderen Person? 

Wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne für dich an. Schick uns in dem Fall bitte die dir bekannten Vertragsdaten sowie deinen Namen, Adresse und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN per PN an @o2_Support.

 

Liebe Grüße

Larissa

Wenn du sonst keinen Vertrag mehr hast, bleibt das Guthaben natürlich ewig bestehen. Über die Kundenbetreuung kannst du eine Rückzahlung veranlassen.

 

Wenn das Storno bearbeitet ist, dann sind alle schon getätigten Zahlungen automatisch zurück zu geben ... ich versteh nicht, dass Kunde da betteln muss, um seine Kohle wieder zu bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hätte ich eigentlich auch erwartet, weil das Storno das Kundenkonto auch überflüssig macht; aber warten wir mal die weitere Klärung ab.

Vielen Dank für die vielen uns vor allem schnellen Antworten, echt super. Habe eine pn geschickt mit den geforderten Daten. Wird sicher geklärt werden 🙂

Hallo @Grambo,

 

danke für deine Nachricht :hibiscus:

 

Ich habe dir geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Guten morgen ,

 

Es wurde alles geklärt. Vielen Dank für eure Hilfe. 

 

LG 

 

Timo 

@Sächsin 

Wenn das Storno bearbeitet ist, dann sind alle schon getätigten Zahlungen automatisch zurück zu geben ...

 

Richtig, das war in diesem Fall auch so.

 

ich versteh nicht, dass Kunde da betteln muss, um seine Kohle wieder zu bekommen.

 

Mußte er nicht. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

 

 

Wenn alle Zahlungen zurück gegeben wurden, wie kann dann ein Guthaben entstanden sein? 🤔

@Sächsin , ich schreibe dir eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mir bitte auch, denn auch für mich unlogisch.

 

Kann nur sein wenn die Gutschrift retoure kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Ware möglich, evtl. ein Rabatt der vergessen....

Deine Antwort