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Monatliche Abbuchung von meinem Konto


Guten Abend,

ich habe ein Problem mit Abbuchungen von meinem Konto und hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Undzwar handelt es sich um einen Betrg in Höhe von 4,49 €, der monatlich von der Telefonica Germany GmbH + Co. OHG von meinem Konto abgezogen wird. Ein Mitarbeiter aus dem Live-Chat meinte, es müsse sich dabei um einen Mobilfunkvertrag handeln. Einen solchen habe ich nur über Lidl/Fonic abgeschlossen und kann man dies daher nicht wirklich erklären. Immerhin wird der dafür fälige Betrag jeden Monat von Fonic eingezogen. Von o2 habe ich lediglich DSL und Telefonanschluss.

Nachdem ich vom Live-Chat-Mitarbeiter in den Bereich Mobilfunk weitergeleitet wurde, wurde das Gespräch schnell beendet, da ich angeblich nicht eingeloggt gewesen war. Wie kann ich nun Vorgehen, um herauszufinden, für was o2 jeden Monat diesen Betrag von mir einzieht? Habe vom Kontoauszug lediglich die Kundennummer und eine Rechnungsnummer.

Vielen Dank!

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Lösung von o2_StefanX 16 January 2015, 20:21

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6 Antworten

Was steht denn in der Rechnung? Es muss doch aufgeführt sein woher die 4,49 Euro herkommen?

Wenn du sicher bist, dass die Forderung nicht richtig ist, dann kannst/solltest du der Rechnung widersprechen und wenn keine Reaktion erfolgt eine Frist zur Rückerstattung setzen. Sollte das alles nicht fruchten könntest du den strittigen Betrag stornieren bzw. alles stornieren und nur den richtigen Betrag überweisen. Aber da solltest du sicher sein, dass der Betrag wirklich zu Unrecht abgebucht wird. 

Hast du diesbezüglich auch mal die Hotline bemüht?

Benutzerebene 2
Klingt nach o2 go mit Surfflat M. Den gab es eine Zeitlang mit Online-Rabatt und Kombivorteil für 4,49 €.

 

Bist du mal irgendwann von einem Callcenter angerufen worden und wurde dir so was angeboten? 

ich habe bei meinem Festnetzvertrag einen o2-Surfstick mitbestellt, einmalig 20 € hieß es dabei allerdings. Da ich keine Sim-Karte erhalten habe, konnte ich den Stick aber bisher nicht benutzen...

 

Auf dem Kontoauszug ist wie gesagt nur die Kundenennummer und die Rechnungsnummer angegeben.

Einen Anruf habe ich nicht erhalten...

Benutzerebene 7
Ja, es ist ein o2go mit einem Surf Pack M.

 

Ist zu morgen deaktiviert das Pack, somit fallen keine Kosten mehr an.

 

Den o2 go bitte schriftlich kündigen solltest du den nicht irgendwann mal verwenden wollen.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Bislang war ich mit o2 sehr zufrieden, jetzt frage ich mich allerdings, wie es überhaupt dazu kam, dass mir 4,49 € für den o2 go M abgebucht wurden. Der Mitarbeiter, bei dem ich per Telefon den DSL-Anschluss und den Surfstick bestellt habe, sagte, ich müsse nur einmalig für den Stick bezahlen und ansonsten nur bei Bedarf. Da ich gar keine Sim-Karte habe, die ich in den Stick einlegen könnte, habe ich diesen auch noch gar nicht verwendet. Man muss doch sicherlich zuerst diesen o2 go Vertrag aktivieren?

 

Für mich ist die ganze Sache nun einfach etwas ärgerlich, da ich jeden Monat immerhin 4,49 € bezahlt habe, ohne eine Gegenleistung dafür erhalten zu haben. Gibt es da eine Chance auf eine Rückerstattung?

 

Vielleicht könntest Du mir auch noch sagen, wie ich den Vertrag kündigen kann, von dem ich nicht mal weiß, dass ich ihn abgeschlossen habe. Reicht es dann die Knd.Nr. vom Kontoauszug anzugeben?

 

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7
Tut mir leid, ich kann hier leider nicht nachvollziehen das der Stick kostenlos sein sollte.

Magst du die beschwwerde hierrüber bitte schriftlich einreichen. Dann prüfen die Kollegen das und entscheiden über eine Gutschrift.

 

Kündigen kannst du den Stick unter Angabe der Kundennummer.

 

Gruß

Stefan