Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

monatelanges Warten auf Rückerstattung

  • January 27, 2025
  • 15 Antworten
  • 204 Aufrufe

Mir wurde im September eine zu hohe Rechnung gestellt. Daraufhin wurde mir wochenlang erzählt, dass ich das Geld bald zurückerhalten würde. Heute am 27.01.2025 ist immer noch kein Geld erstattet worden. Die Rechnungen wurden aber weiter fleißig abgezogen. Echt schade, dass man dem Geld monatelang hinterherrennen muss 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Carla123,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Auszahlung des Guthabens wurde jetzt beauftragt. Bitte beachte, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis die Überweisung auf deinem Konto ist.

Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia

15 Antworten

Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Schaue in die Oktober/November Rechnung, ob es eine Gutschrift gab?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@Carla123,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, die Guthabenbuchung ist offenbar in der Tat noch nicht erfolgt.

Daher habe ich einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, warum die Bearbeitung so lange dauert und um eine schnelle Bearbeitung gebeten.

Du solltest jetzt in Kürze eine Bestätigung der Gutschrift per E-Mail-/SMS erhalten. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn das der Fall ist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Carla123,

die Gutschrift ist inzwischen erteilt worden, eine Bestätigung müsstest du dazu auch schon erhalten haben.

Sollen wir das Guthaben mit der/den nächsten Rechnungen verrechnen, oder möchtest du lieber eine Auszahlung auf dein Konto erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Hallo.Mir geht es genauso. Ich bin seit 14.11.24 kein Kunde mehr bei O2 und habe ein Guthaben von über 600 €.Trotz mehrfacher Aufforderung,mir das Geld auszuzahlen, ist nichts passiert.Bekomme noch jeden Monat Rechnungen,in denen das Guthaben aufgeführt wird.Steht nur drin,dass es mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.Habe sogar mit der Rechnungsabteilung telefoniert.Dort wurde mir gesagt,dass das Geld zur Überweisung an mich angewiesen wurde.Das ist jetzt fast 3 Wochen her.Es ist natürlich nichts passiert.Mein nächster Anruf ist dann wohl bei meinem Anwalt.KDNR:XXXXXX

 

o2_Giulia, 29.01.2025, 14:41: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Schlake04,

es tut mir leid, wenn du so lange auf die Auszahlung deines Guthabens warten musst. Ich habe gerne einmal nachgeschaut, die Auszahlung ist in der Tat aktuell noch in Bearbeitung. Ich hake deswegen gerne einmal nach und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

@o2_Giulia 

Hallo Giulia, Dankeschön für dein Bemühen. Ich würde gerne eine Auszahlung auf mein Konto erhalten. 
Freundliche Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 30, 2025

Hallo ​@Carla123,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Auszahlung des Guthabens wurde jetzt beauftragt. Bitte beachte, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis die Überweisung auf deinem Konto ist.

Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Hallo Giulia, diese Aussage habe ich vor drei Wochen von der Rechnungsabteilung auch erhalten.Ich frage mich,warum eine normale Überweisung 10-14 Tage dauert.Das sind doch nur Durchhalteparolen.Wenn das Geld nicht bis zum 13.02.25 auf meinem Konto ist,dann geht der Vorgang an meine Rechtsanwälte. Viele scheuen vielleicht davor zurück und geben irgendwann auf,bei mir sind Sie da allerdings an den Falschen geraten.


  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Übrigens habe ich auch nicht darum gebeten,meine Kundennummer zu entfernen.Das ist meine Kundennummer und ich entscheide,wer diese sehen darf.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 3, 2025

Die Netiquette gelesen?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 3, 2025

@Schlake04 jede Gutschrift/Überweisung muss überprüft werden. Und erst wenn das abgeschlossen ist geht die Überweisung an dich raus 😉

Und persönliche Daten wie Kundennummer etc haben in einem öffentlichen Forum einfach nichts zu suchen 😉 

 


  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Wenn ich zu grob war, dann tut es mir leid.Meine Empfehlung: Einfach mal Raushalten und sich um den eigenen Scheiß kümmern.Wenn sich Jemand von O2 meldet, dann habe ich kein Problem damit.Leuten,die nur aus Langeweile hier schreiben empfehle ich ein richtiges Hobby.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

@Schlake04 Kundennummern gehören zu den persönlichen Daten, die wir hier in der Community schützen und aus diesem Grund wird jede Angabe konsequent entfernt.
So ist es auch in unserer Netiquette festgehalten und an diese haben sich alle Teilnehmer:innen zu halten.
Die meisten User:innen sind bei uns auch mit ihren Vertragsdaten angemeldet, sodass wir diese Angabe gar nicht öffentlich benötigen.
In unserer Community sind zudem alle User:innen herzlich eingeladen sich an Diskussionen zu beteiligen, anderen Usern das Wort zu verbieten oder diese aufzufordern anderen Beschäftigungen nachzugehen entspricht ebenfalls nicht den Grundsätzen unserer Netiquette.
Ich kann nachvollziehen, dass der Unmut inzwischen groß ist, möchte dich jedoch für den weiteren Verlauf bitten diese Punkte zu beachten.
Zudem möchte ich dir versichern dass du deine Auszahlung erhalten wirst und wir den Prozess hier bis zum Abschluss begleiten werden und dich direkt informieren werden, sobald der Vorgang komplett abgeschlossen ist.
Auch wenn die Geduld bereits erschöpft ist, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

@Schlake04 Der Vorgang ist jetzt abgeschlossen und die Rückzahlung sollte dich zeitnah erreichen.
Berichte auch gerne einmal, sobald das Geld deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@Schlake04 & ​@Carla123 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, haben euch die Auszahlungen inzwischen erreicht?

Gruß
Antje