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Hallo,

 

ich habe heute leider nach Prüfen meiner Handyrechnung feststellen müssen, dass wohl irgendein mir unbekanntes MoCoPay Abo abgeschlossen wurde.

Es findet sich keinerlei SMS oder sonst etwas, anhand derer ich identifizieren könnte, um was es sich handelt, oder wie ich es wieder kündigen könnte.

Das Abo läuft über die Nummer, die mein 11jähriger Sohn nutzt. Er weiß leider auch nicht, ob und was  er abgeschlossen haben könnte. Jedoch bejahte er die Frage, dass er in Spielen mal auf die Werbung tippt… Ich fürchte, das Unheil rührt daher.

Leider funktioniert der Login über den Costumer Support von MoCoPAy nicht. Ich erhalte nie eine PIN zum Login.

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich dieses unbekannte Abo identifizieren und vor allem wieder loswerden kann?

Kann o2 mir hier weiterhelfen?

Drittanbietersperre habe ich zwischenzeitlich für alle meine Verträge eingerichtet. War mir bisher leider nicht bewusst, dass es das gibt. Lehrgeld gezahlt. ;)

Danke schonmal!

Die Kontaktdaten des Drittanbieters solltest du auf der Rechnung finden. Dort solltest du ggf. reklamieren bzw. das Abo auf jeden Fall kündigen.


Hallo,

und beim Sohnemann eine Drittanbietersperre setzen.

LG



Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier

 


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Zunächst möchten wir die Rolle der Mocopay GmbH ausführlich erläutern.

MoCoPay GmbH ist technischer Dienstleister im B2B-Bereich und als Partner der Mobilfunkprovider stellt sie den Dienstanbietern eine Infrastruktur zur Abrechnung digitaler Inhalte zur Verfügung. Paymentaufträge werden somit nicht von MoCoPay GmbH ausgelöst, sondern nur über deren Anbindungen technisch zur weiteren Verarbeitung an die Netzbetreiber gegeben.

Die Dienstanbieter bestimmen daher, an wen welche SMS/MMS gesandt wird und ob ein Bezahlvorgang abgewickelt wird. Der Nutzer ist dabei verpflichtet, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. MoCoPay GmbH ist lediglich Dienstleister für die Businesskunden. Aufgrund der Verträge darf MoCoPay GmbH davon ausgehen, dass die Zustimmung zum Erhalt der SMS/MMS erteilt wurde, bzw. keine Vergebührung ohne vorherige Bestätigung des Kunden erfolgt.

Wir wurden Sie bitten, es erneut über das Portal ccsupport.biz zu versuchen, Ihre Handynummer einzugeben und die Code-PIN einzugeben, die Sie als letzten Schritt erhalten.

Mit Ihrer Anfrage können Sie sich auch an die folgende E-Mail-Adresse des MoCoPay-Kundendienstes wenden und erhalten eine Beantwort innerhalb von 24 Stunden.

E-Mail-Adresse:  hilfe@mocopay.de

Gebührenfreie Hotline-Nummer: 08005895405

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MoCoPay Support Team

 

MoCoPay GmbH

Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen,  www.mocopay.de

Fax: +49 2102 9534721


Hallo @MaraJade203,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Danke auch an alle für die hilfreiche Informationen. 

@MaraJade203 hast du bereits Kontakt mit MoCoPay aufgenommen? 

 

Viele Grüße,

Irma  


Hallo Irma,

 

entschuldige die späte Rückmeldung, ich war leider zwischenzeitlich erkrankt und hatte dann vergessen, zu antworten.

Ja, es hat dann am Ende tatsächlich noch geklappt, per Email Kontakt herzustellen und die Abos zu kündigen.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

 

Leider habe ich eben aus Versehen den falschen Beitrag als Lösung markiert, und bekomme es nicht Rückgängig…

 

Viele Grüße

 

 

 

 


Hi @MaraJade203 ,

 

schön zu hören, dass es geklappt hat.

Ich hoffe, dir geht es nun wieder besser!

 

Ich habe die Lösung entfernt, du kannst nun also den deiner Meinung nach richtigen Beitrag markieren :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi @MaraJade203 ,

 

schön zu hören, dass es geklappt hat.

Ich hoffe, dir geht es nun wieder besser!

 

Ich habe die Lösung entfernt, du kannst nun also den deiner Meinung nach richtigen Beitrag markieren :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Danke! :)

und ja, es geht fast wieder gut :)


Hallo @MaraJade203 ,

 

super, dass alles geklärt werden konnte. :grinning: Wenn wir dich wieder einmal unterstützen können komme gern auf uns zu, wir schauen dann was wir für dich tun können.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?

 

Viele Grüße,

Andrea


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