Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten im Ausland - 4x aktiviert und abgebucht

  • July 22, 2022
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

MFR2000
Besucher:in

Hallo zusammen,

bei einer meiner Auslands-Reisen nach Kanada (04.07.) habe ich mit der Antwort-SMS “WORLD” das von o2 angebotene Datenpaket mit 50 MB für 24 Stunden für 4,99 EUR per SMS aktiviert.

Leider wurden mir nach Absenden der einen SMS, automatisch insgesamt 4 (!) Antwort-SMS mit der entsprechenden Bestätigung zugeschickt. In der Rechnung (Rechnungsdatum 14.07., Leistungszeitraum 10.06.-09.07.) wurden mir auch unter “Verbindungen & Services", “Mehrwertdienste” insgesamt 21,52 EUR berechnet. 

Da ich nur 1x Paket mittels der SMS bestellt habe, liegt hier offenbar ein Fehler in der Übermittlung bzw. der Abrechnung vor.

Anbei hänge ich noch einen Screenshot der versendeten- sowie der Antwort-SMS an.

Gerne möchte ich um eine Rückmeldung zu diesem Thema bitten.

Vielen Dank im Voraus!

 

3 Antworten

  • July 22, 2022

Hallo!

 

Was steht in dem Einzelverbindungsnachweis zu den Buchungen und Verbrauch?

Auch nicht plausibel?


MFR2000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Was steht in dem Einzelverbindungsnachweis zu den Buchungen und Verbrauch?

Im Einzelverbindungsnachweis werden 4 ausgehende SMS und 4 aktivierte Data Pack World aufgelistet. Obwohl eindeutig nur 1 SMS verschickt worden ist.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • August 5, 2022

Hallo @MFR2000, ich habe soeben direkt in das System geschaut und dort werden mir diese Buchungen auch genau so angezeigt.

Magst du dich bitte deshalb, einmal direkt schriftlich an unsere Kunenbetreuung mit deiner genauen schilderung wenden?

Die Postanschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Ich hoffe, dass nach erfolgreicher Prüfung dir dann die Beiträge gutgeschrieben werden.

LG Steffen