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Guten Morgen,

ich habe das Problem seit dem Mai 2020.  Wie kann das angehen ?

Laut Smatphone wird keine Datennutzung angezeigt und ich benötige

derzeit auch keine.

Was steht denn genau auf der Rechnung in welchem Tarif?


Tagesnutzungsgebühr Internet..sind meistens nur Cent Beträge aber hat sich über den Monat angesammelt

Tarif “Standard-Abrechnung Volume”

Ich würde das ja gerne für diese Karte On-Line deaktivieren,

aber da wenden nur Optionen auf größere Datenpakete angeboten, nichts zum deaktivieren.

 


Eine netzseitige Sperre des Internets kann nur über die Kundenbetreuung vorgenommen werden 


Hallo @Amigo1313,

hast du die Sperrung deiner Datendienste inzwischen schon über die Kundenbetreuung veranlasst?

Konntest du herausfinden, wie es zu den Datenverbindungen kam? Nutzt du z. B. eine App, die regelmäßig eine Internetverbindung benötigt?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo, danke der Nachfrage,

hatte schon versucht den KD zu erreichen, war aber immer viel los.

Zur weiteren Info. Ich habe ein DualSIM Handy (Sony Xperia)

Karte 1 ist eine Vodafone Firmenkarte mit 4Gb Datenvolumen

Alles im Handy ist so eingestellt das der Datenverkehr ausschließlich über die Firmen-Karte läuft

Im Protokoll werden auch nur für diese Karte den Apps Datenverkehr zugeordnet. Für meine O2 Karte

sind keine Einträge vorhanden.  Sehr merkwürdig.

Lg Gerd


Hallo @Amigo1313,

wenn du möchtest, setzen wir gern die Sperrung der Datendienste. Betrifft es die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist? 

Alles im Handy ist so eingestellt das der Datenverkehr ausschließlich über die Firmen-Karte läuft

Im Protokoll werden auch nur für diese Karte den Apps Datenverkehr zugeordnet. Für meine O2 Karte

sind keine Einträge vorhanden.  Sehr merkwürdig.

Hm… So auf Anhieb hab ich da auch keine Idee… 

Tritt das denn schon länger auf oder nutzt du das Handy erst seit kurzem?

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

nein, das Handy habe ich seit Januar. Das Problem tritt erst seit Mai auf.

Ich versuche in den kommenden Tagen noch mal den Kundendienst zu kontaktieren,

damit der Datenverkehr auf der Karte deaktiviert wird

lg Gerd


Gab es im Mai ein System-Update oder wurde eine spezielle App installiert?

Die möglichen Gründe sind vielfältig und in höheren Android-Versionen scheint es mehr Möglichkeiten für solche ungewünschten Einstellungen zu geben als z.B. bei Android 4.


Ja, da kann schon an einem Update gelegen haben,

nun, ich hatte vorhin mit einem sehr freundlichen O2 Mitarbeiter gesprochen,

der hat nun das Internet auf der Nummer deaktiviert.

lg Gerd


Hi @Amigo1313,

 

super, dass du dein Anliegen lösen konntest. Wenn du mal Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


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