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Gelöst

Mir wurde in meiner monatlichen Rechnung eine nicht existierende Multikarte berechnet


Hallo zusammen, heute habe ich meine erste Rechnung nach meiner Vertragsverlängerung erhalten. Ich benutze dieselbe Simkarte und habe nie eine zweite Simkarte gehabt oder aktiviert. Ich besitze keine zweite Simkarte, aber mir wurden 10€ dafür berechnet (MultiSim). Irgendwelche Lösungen oder Ideen, warum das passiert?

10 Antworten

Sicher das du nie eine Multicard im Unlimited Tarif aktiv hattest?

Irgendwelche Lösungen oder Ideen, warum das passiert?

bei einer Deaktivierung wird gerne mal die *kaufmännische* Abschaltung vergessen so das sie dann in der Rechnung rumspukt wie bei dir. Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit man sich das ansieht.

Sicher das du nie eine Multicard im Unlimited Tarif aktiv hattest?

Irgendwelche Lösungen oder Ideen, warum das passiert?

bei einer Deaktivierung wird gerne mal die *kaufmännische* Abschaltung vergessen so das sie dann in der Rechnung rumspukt wie bei dir. Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit man sich das ansieht.

Nein, ich kann nicht einmal eine Option für eine zweite Sim-Karte in der App sehen. Außerdem wurde ich gefragt, als ich meinen Vertrag verlängerte, und ich sagte, dass eine zusätzliche Sim-Karte nicht benötigt wird, und bekam bestätigt, dass ich keine haben werde.

Kann jemand vom O2-Team dies überprüfen? Ich bin immer gestresst, dass niemand wird. 

Musst Geduld haben, es kann ein paar Tage dauern bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet.

Kann jemand vom O2-Team bitte helfen. Ich danke Ihnen.

Hallo @Beyoz ,

das werden wir uns gerne anschauen und dann wird sich da sicherlich auch eine Lösung für diese “Phantom” Multikarte finden. Hattest du denn vor dem Wechsel auf deinen aktuellen Tarif mehrere Karten in der Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven

 Hallo @o2_Sven , ich habe nie eine Multikarte aktiviert oder besessen. Seit dem Beginn meines O2-Abenteuers habe ich nur eine Sim-Karte benutzt. Danke, dass Sie sich damit befasst haben. Ich benutze die gleiche E-Mail wie das Forum hier für mein normales o2-Konto, das xy@z ist. 

09.07.2024 17:22 o2_Katja: Mailadresse entfernt, Zitat entfernt

Hallo @Beyoz, bei einer Sache sind wir hier ganz penibel, dass sind eure persönlichen Daten, daher habe ich deine Mailadresse direkt aus dem öffentlichen Post entfernt. 👍

Wenn du nie bewusst eine zweite Karte aktiviert und genutzt hast tippe ich darauf, dass du einen Tarif mit Connect Option abgeschlossen hattest, bei diesen haben wir direkt zwei Karten versendet. 🙂

Du und Bumer liegen aboslut richtig, es ist nur eine Karte aktiv und als vor geraumer Zeit die zweite aktive Karte deaktiviert wurde, ist das Berechnungsitem stecken geblieben (was für den vorherigen Tarif keine finanziellen Auswirkungen hatte). Das werde ich direkt entfernen und eine Guthabenbuchung erstellen, dann sollte alles passen.

Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif? 

Einen schönen Abend,
Katja 🌻

Hallo @Beyoz, bei einer Sache sind wir hier ganz penibel, dass sind eure persönlichen Daten, daher habe ich deine Mailadresse direkt aus dem öffentlichen Post entfernt. 👍

Wenn du nie bewusst eine zweite Karte aktiviert und genutzt hast tippe ich darauf, dass du einen Tarif mit Connect Option abgeschlossen hattest, bei diesen haben wir direkt zwei Karten versendet. 🙂

Du und Bumer liegen aboslut richtig, es ist nur eine Karte aktiv und als vor geraumer Zeit die zweite aktive Karte deaktiviert wurde, ist das Berechnungsitem stecken geblieben (was für den vorherigen Tarif keine finanziellen Auswirkungen hatte). Das werde ich direkt entfernen und eine Guthabenbuchung erstellen, dann sollte alles passen.

Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif? 

Einen schönen Abend,
Katja 🌻

Hallo @o2_Katja   danke für die Hilfe. Ich hoffe, ich sehe es nicht auf der nächsten Rechnung, und um Ihre Frage zu beantworten, ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Vertrag, ich fühle mich jetzt freier im Falle von Notfällen und technischen Problemen in meinem Heim-Internet-Netzwerk. Danke!

@Beyoz ,

sehr gerne. Schön zu lesen, dass du ansonsten zufrieden mit deinem neuen Vertrag bist😊

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen,
komm gerne auf uns zu🙂

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Viele Grüße
Daniela

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