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Mir werden seit 3 Monaten Zahlung als Handyrechnung in Rechnung gestellt

  • December 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Abend, 

ich habe soeben per Mail meine neue Rechnung erhalten und es sind wieder kanpp 15€ zusätzlich. Bei der letzten Rechnung ist es mir aufgefallen (rund 80€ anstelle der 40€) und kurz darauf habe ich die Drittanbietersperre eingerichtet, damit das ja nicht wieder passiert. 

In der Rechnung wird aufgeführt: 

 

mobile business engine GmbH, Niederkasseler Lohweg 175, 40547 Düsseldorf, Tel: 0800 7234324,

info@mbe4.de

• CFM (Content For Mobile) Ltd., Dimitsanis, Kato Polemidia 24A, 4256 Limassol, Zypern, Tel: 0800 7234324,

info@mbe4.de

 

Ich weiß halt noch nicht einmal, was das sein soll. Ein Datum finde ich auch nicht. 

 

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

KD-Nr. 6xxxxxx035

 

Vielen Dank

Edit o2_Kathi 10.12.25 Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Gusigg ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei den beiden  Abos scheint es sich um Sport- Gaming Platformen zu handeln. 
Ich habe gesehen, dass du die Drittanbietersprre bereits gesetzt hast.
Seit dem 20.11.2025 ist auch nichts mehr berechnet worden. 
Abschließen kannst nur du selbst das Abo.
Schau dir bitte auch den folgenden Artikel zum Thema an 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Abend Solveig, 

es wurde 3x 4,90€ abgebucht und ich weiß bis heute wieder nicht wieso und weshalb. Ich nehme mal an, es handelt sich um den Zeitraum vom 15.11 bis 20.11? 

Mit der Sperre kann in Zukunft nichts mehr abgebucht werden?

 

Viele Grüße


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • December 16, 2025

Hast du die Drittanbietersperre gesetzt dann gilt das für versehentliche neue Abos. 

Die Abos vor der Sperre musst du selber kündigen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Gusigg
durch die Sperre kann nichts mehr abgebucht werden. 
Noch besser wäre es aber, wie The_Voice_70 schreibt, wenn du auch das Abo kündigen würdest. 
Die beiden Abos laufen schon seit September. 
Wir können eine Reklamtion für dich aufnehmen, wenn du sagst, du hat tsie nicht gebucht. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Ich weiß beim besten Willen nicht, was das sein soll und somit weiß ich nicht einmal, wo ich ein Abo haben soll bzw. wo es gekündigt werden kann :(

 

Sport schaue ich überhaupt nicht, nur die WM im TV aber sonst wüsste ich nicht einmal, was das sein könnte. Vor allem sind dort 4,90€ gelistet und das gleich 3x. Habe auch mein Smartphone zurückgesetzt, damit nicht irgendeine App das verursacht und deshalb die Sperre drin. 

mobile business engine GmbH und auch CFM (Content For Mobile) Ltd. sind mir Fremd. Rechnung oder Sonstiges in der Art habe ich nicht. 

 

@o2_Solveig das wäre super, wenn das möglich wäre. 

@The_Voice_70 danke für den Tipp, ich hätte jetzt alles ruhen gelassen und im nächsten Monat wohl wieder zahlen müssen, ohne zu wissen für was 😂

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2025

@Gusigg 

Das ist mobile business engine GmbH: 

https://www.mbe4.de/

Und das ist CFM (die Bande sitzt wohl in Zypern): 

https://contentformobile.net/

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@Gusigg,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. 🤗 Ich habe gerade die Reklamation über ein Ticket an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Das Team wird sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen und sich dann bei dir melden. Die Bearbeitung kann durch die anstehenden Feiertage etwas mehr zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte dich da um etwas Geduld. Durch die Drittanbietersperre wird es aber zukünftig zu keinen weiteren Berechnungen kommen.🙂
Liebe Grüße Bianca