Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mir werden seit 3 Monaten Zahlung als Handyrechnung in Rechnung gestellt

  • December 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Abend, 

ich habe soeben per Mail meine neue Rechnung erhalten und es sind wieder kanpp 15€ zusätzlich. Bei der letzten Rechnung ist es mir aufgefallen (rund 80€ anstelle der 40€) und kurz darauf habe ich die Drittanbietersperre eingerichtet, damit das ja nicht wieder passiert. 

In der Rechnung wird aufgeführt: 

 

mobile business engine GmbH, Niederkasseler Lohweg 175, 40547 Düsseldorf, Tel: 0800 7234324,

info@mbe4.de

• CFM (Content For Mobile) Ltd., Dimitsanis, Kato Polemidia 24A, 4256 Limassol, Zypern, Tel: 0800 7234324,

info@mbe4.de

 

Ich weiß halt noch nicht einmal, was das sein soll. Ein Datum finde ich auch nicht. 

 

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

KD-Nr. 6xxxxxx035

 

Vielen Dank

Edit o2_Kathi 10.12.25 Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Gusigg ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei den beiden  Abos scheint es sich um Sport- Gaming Platformen zu handeln. 
Ich habe gesehen, dass du die Drittanbietersprre bereits gesetzt hast.
Seit dem 20.11.2025 ist auch nichts mehr berechnet worden. 
Abschließen kannst nur du selbst das Abo.
Schau dir bitte auch den folgenden Artikel zum Thema an 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Abend Solveig, 

es wurde 3x 4,90€ abgebucht und ich weiß bis heute wieder nicht wieso und weshalb. Ich nehme mal an, es handelt sich um den Zeitraum vom 15.11 bis 20.11? 

Mit der Sperre kann in Zukunft nichts mehr abgebucht werden?

 

Viele Grüße


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 16, 2025

Hast du die Drittanbietersperre gesetzt dann gilt das für versehentliche neue Abos. 

Die Abos vor der Sperre musst du selber kündigen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Gusigg
durch die Sperre kann nichts mehr abgebucht werden. 
Noch besser wäre es aber, wie The_Voice_70 schreibt, wenn du auch das Abo kündigen würdest. 
Die beiden Abos laufen schon seit September. 
Wir können eine Reklamtion für dich aufnehmen, wenn du sagst, du hat tsie nicht gebucht. 
Gruß, Solveig