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Mir liegt nach mehr als 3 Monaten noch keine Rechnung von O2 vor


Wo finde ich meine Rechnung, nachdem ich diese bislang weder per Post noch online erhalten und den Mobilfunk-Vertrag Ende Dezember 2021 innerhalb von 14 Tagen gekündigt habe?

Wenn ich versuche, das Rechnungsarchiv aufzurufen, erhalte ich seit mehreren Monaten die Nachricht:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

Da der Vertrag gekündigt wurde, kann ich mich in der Mein O2 App nicht anmelden.

 


24 Antworten

Gekündigt oder widerrufen?

Wenn es keine Berechnung gibt wegen Widerruf, gibt es auch keine Rechnung. 

Ich habe ein Bundle-Angebot vor Beginn der Laufzeit des O2 Mobilfunkvertrags widerrufen. Dennoch wurde mir von O2 aufgrund einer angeblichen Rechnung, die mir auch nach 3 ½ Monaten nicht vorliegt, ein Betrag von 40,66 EUR abgebucht. Der O2 Kundenservice hat mir einen Link geschickt, über den ich die Rechnung einsehen könne, was aber nicht funtioniert.

Benutzerebene 7
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Hast du denn mal geschaut, ob dir der Betrag mittlerweile gutgeschrieben wurde? 

Der Betrag wurde mir zum Glück nach mehreren Schreiben gutgeschrieben, allerdings interessiert mich trotzdem, wie er sich zusammensetzt, weil ich die SIM-Karte nicht genutzt habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich tippe auf 39,99€ einmaligen Anschlusspreis + 0,67€  anteilige Grundgebühr. 

 

Wo hattest du den Vertrag abgeschlossen? 

Bei Handystar, die den Anschlusspreis ersetzen wollte und die Grundgebühr auf 14,99 EUR rabattiert hat.

Danke an Bollermann. Ich hatte es ähnlich berechnet, komme aber nicht auf 0,67 EUR (egal ob ich 14,99 oder 19,99 EUR Grundgebühr zugrundelege). Da ich die SIM-Karte (unbenutzt) vor Laufzeitbeginn zurückgeschickt habe, habe ich den Verdacht, dass eine 3. Person die Karte genutzt haben könnte. Umso überraschter bin ich, dass ich von O2 nie eine schriftliche Rechnung erhalten habe und der Link zur Einsichtnahme auch heute nicht funktioniert.

Hallo,

wenn der gesamte Betrag gutgeschrieben wurde dann hat auch niemand 3. die Karte genutzt.

Ich glaube auch nicht das Dir niemand bei der Reklamationsbearbeitung eine Rechnung zusenden konnten.

Ein Modertor kann sich das anschauen, aktuell kann das bis 14Tage dauern.

Danke an Bollermann. Ich hatte es ähnlich berechnet, komme aber nicht auf 0,67 EUR (egal ob ich 14,99 oder 19,99 EUR Grundgebühr zugrundelege).

 

19,99 Euro / 30 Tage = 0,666333 Euro => 0,67 Euro

Benutzerebene 7
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@teddmoepp 

 

Über Reseller/Drittanbieter werden die Simkarten direkt bei Vertragsabschluss bzw vor Versand aktiviert und dementsprechend berechnet. 

 

Deswegen wurde der Anschlusspreis sowie 3 Tage(?) berechnet aber auch gutgeschrieben. 

 

 

@Sandroschubert 

Das wäre prima, wenn sich ein Moderator den Fall mal ansehen und ich dadurch die Rechnung erhalten würde. Auf die zusätzlichen 14 Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

@tearsbeforecrying 

Jetzt weiß ich wenigstens, wie die 0,67 EUR (pro Tag) zustandekommen.

Allerdings sollte der Mobilfunkvertrag am 27.12.2021 starten und die Rechnung vom 11.01.2022 sein, sodass ich eigentlich einen höheren Betrag (3 bis 4 Tage) erwartet hätte.

Hallo,

ist alles plausibel. Abrechnungszeitraum ist vom 28.-27. Am letzten Tag 27.12. wurde der Vertrag aktiviert und in der Rechnung anteilig abgerechnet. Anschlusspreis und 1 Tag. Die Abbuchung erfolgte dann am 11.01. und Rechnung ist vom 04.01.

LG

@Vilureef

Woher weißt Du, dass die Rechnung vom 04.01.22 ist? 

Ich würde die Rechnung trotzdem gerne sehen, damit ich die Antwort von O2, in der mein Widerruf erst nach ca. 8 Wochen endlich akzeptiert wurde, vollständig nachvollziehen kann.

Mein Versuch, den O2-Chat zu nutzen, ist seit Januar 2022 nicht von Erfolg gekrönt.

Woher weißt Du, dass die Rechnung vom 04.01.22 ist? 

Hallo,

weil ich bei einer Kundennummer von mir, den gleichen Abrechnungszeitraum habe.

LG

Hallo @teddmoepp,

sorry, dass du hier warten musstest.

Wie ich sehe, konnte man dir hier bereits einige Tipps und Hinweise geben. War es dir inzwischen auch möglich uns über einen anderen Weg zu kontaktieren und eine Klärung zu finden oder sollen wir uns das hier noch einmal genauer für dich anschauen?

VG
Dennis

 

Leider war es mir noch immer nicht möglich, O2 “zu kontaktieren und eine Klärung zu finden”.

Es wäre daher schon schön, wenn ich nach inzwischen mehr als 3 ½ Monaten endlich mal die Rechnung zu Gesicht bekäme, um deren Übersendung ich mehrfach (auch beim Vermittler) gebeten habe und hoffe, dass das nicht der übliche Kundenservice von O2 ist.

Hi @teddmoepp,
wir schicken dir gerne eine Rechnungskopie per Post zu, gar keine Frage. Das geht allerdings nicht ohne Daten  Schick uns daher bitte deine o2-Auftrags- oder Rufnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support zu, damit der Versand vorgenommen werden kann.

Sobald uns die Daten vorliegen, veranlassen wir umgehend den Versand.

Liebe Grüße
Larissa

...

 

Sorry, aber an welcher Stelle bzw. wie kann ich eine PN an 02 verschicken?

 

Hi @teddmoepp

Du klickst einfach auf @o2_Support und dann auf den Punkt Privatnachricht  

 

Das war schon alles 😃

VG Matze 

@o2_Matze Danke für die Info. Da ich beim 1. Versuch offenbar nicht angemeldet war, kam das Fenster mit der Privatnachricht nicht.

Hi @teddmoepp,
vielen Dank für deine Geduld und deine PN. Ich habe gerade den Versand deiner beiden ersten und auch letzten Rechnungen veranlasst. Melde dich bitte hier im Beitrag, wenn sie dich erreicht hat.

Liebe Grüße
Larissa

 

Hi @teddmoepp,
ich wollte mal nachfragen, ob die Kopien bei dir angekommen sind.

Liebe Grüße
Larissa

Ja danke.

Die Anfrage hat sich erledigt.

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