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Lösung

Meine o2 Rechnung ist nicht einsehbar, daten können nicht geladen werden

  • August 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 107 Aufrufe

Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen. Da ich die Befürchtung habe, dass mir zu Unrecht mehrere eSIM-Karten hinzugefügt worden sind, kann ich dies nicht kontrollieren. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich muss nämlich dringend nachschauen, ob diese Karten in meiner Rechnung drin stehen. 

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@dxyz ,

bis der Zugriff wieder klappt, schaue ich gerne für dich nach.

Eine zusätzliche SIM taucht in keinen Rechnungen auf. Die letzten SIM-Aktionen sind noch nicht in einer Rechnung, da diese (ab Juli bis August) erst noch erstellt werden wird.

Wenn du einen Screenshot (ohne Rufnummer) des Fehlers hast, eröffnen wir gerne eine Störungsmeldung wegen des fehlerhaften Zugriffes.

Viele Grüße
Kurt

9 Antworten

Bumer
Legende
  • August 23, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer ins Kundenportal an, dort solltest du deine Rechnungen einsehen können. Notfalls die Rufnummer einmalig registrieren.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunkkunde.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2025

Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen.

Was hindert Dich daran ins Kundenportal o2online.de zu gehen?
Oder die App zu nutzen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 23, 2025

Hallo ​@dxyz ,

habe ich es richtig verstanden, dass das gesamte Profil in Mein o2 nicht geladen werden kann? Hast du du den SIM-Profilen denn entsprechende Mails bekommen?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2025

Hallo, 


nein bei meinen vorherigen Fragen kann man das Problem nachlesen. Ich wollte mir eine eSIM für meine Apple Watch aktivieren ich konnte dies aber nie machen etc. bei o2 angerufen, ob es irgendwelche Probleme gibt… kurze Zusammenfassung die haben mir über 2-3 eSIM kostenpflichtig selber bestellt, obwohl ich mit denen nichts anfangen kann und auch nicht für die Apple Watch nutzen kann. Dann habe ich herausgefunden das mir letztes Jahr ohne Zustimmung ohne Aufforderung schon eine eSIM hinzugefügt wurde.. 1 Jahr lang für nichts extra gezahlt…

ja jetzt weiß ich nicht, ob diese zusätzlichen eSIM (die ICH nicht bestellt oder aufgefordert habe) in meinem Vertrag stehen. 
Ich kann wie gesagt keine Rechnung öffnen.

 

liebe Grüße 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2025

Erklärt aber immer noch nicht wieso Du nicht ins Portal kommst wo die Rechnung steht.

Falls noch nicht erfolgt notfalls neu registrieren oder per SMS bzw. Mail. anmelden, wenn Account besteht. 

Nachtrag: SIM-Karten findet man übrigens im Portal unter “SIM-Karten verwalten”. Dazu braucht man keine Rechnung!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 23, 2025

Hi ​@dxyz ,

bis der Zugriff wieder klappt, schaue ich gerne für dich nach.

Eine zusätzliche SIM taucht in keinen Rechnungen auf. Die letzten SIM-Aktionen sind noch nicht in einer Rechnung, da diese (ab Juli bis August) erst noch erstellt werden wird.

Wenn du einen Screenshot (ohne Rufnummer) des Fehlers hast, eröffnen wir gerne eine Störungsmeldung wegen des fehlerhaften Zugriffes.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

Vielen Dank. Das man seine sim Karten dort verwalten kann ist mir schon klar lieber Klaus, daher besteht ja mein Problem, weil dort 2 eSim Karten hinterlegt sind und auf die Aktivierung warten! 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

Ja vielen Dank lieber Kurt. Ich füge im Anhang ein Bild der Störung zu. Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen und möchte auch keine zusätzliche geschweige denn überhaupt eine eSIM die nicht von mir bestellt wurde haben. 

 
LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Guten Morgen ​@dxyz 😊

Danke für den Screenshot. Ich habe die Fehlermeldung von dir nun per Ticket an die zuständige Abteilung zur Prüfung und Behebung weitergeleitet und hoffe, dass es jetzt bald auch für dich gelöst werden kann.