Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine 5G-Plus-Ersatzsim wurde mit 29,99€ berechnet

  • November 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Ich erhielt einen “Hinweis zu 5G Plus…Sie können diese bei Bedarf hier kostenfrei tauschen. eSIM wird mit 5G Plus aktuell noch nicht von allen Herstellern … unterstützt. Zwischenzeitlich können Sie die eSIM einfach gegen eine physische SIM-Karte tauschen.” 

Daraufhin habe ich meine eSIM wieder in eine klassische SIM-getauscht. Leider wurde das in der Rechnung vom 14.11. mit 29,99€ berechnet.

Vielleicht können sie mir den Betrag auf diesem Weg wieder erstatten.

DANKE!

4 Antworten

o2_Manga
  • November 15, 2025

Hallo ​@raykress 

willkommen zurück in der o2 Community. Schön, mal wieder von dir zu hören. 🙂

Es tut mir leid, dass bei dem Angebot offenbar nicht alles nach Plan gelaufen ist. 

Selbstverständlich leite ich deinen Wunsch nach einer Rückerstattung weiter. Du bekommst Feedback direkt von der Kundenbetreuung, ob dieser stattgegeben wurde.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass meinem Kundenkonto die 29,99€ gutgeschrieben wurden. Falls alles wie angekündigt umgesetzt wird, ist mein Anliegen gelöst.

Danke!


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Die Gutschrift siehst du in deiner nächsten Rechnung unter *Beträge aus dem Vormonat*.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Das ist schön, dass du die Bestätigung erhalten hast, ​@raykress, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit