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Mehrwertdienste sperren

  • January 19, 2022
  • 8 Antworten
  • 204 Aufrufe

Ich habe von Anfang an alle Drittanbieterdienste bei meinen SIM Karten gesperrt. Seit letzten Monat taucht in der Rechnung das erste Mal Mehrwertdienste aus. Bei der jetzigen Rechnung auch. Ich möchte alle Mehrwertdienste für alle SIM Karten für immer sperren, dass sie nicht mehr aktiviert werden können

Wie kann ich das anstellen oder kann es nur O2 selber?

Danke für euere Hilfe

Lösung von o2_Michi

Hallo @Acetypen :relaxed:

die Drittanbietersperren sind keine Kündigung von laufenden Abos, auch wenn dadurch die Zahlung eingestellt wird und das Abo irgendwann dadurch nicht mehr aktiv ist. Ich empfehle dann immer bei jeweiligen Anbieter direkt das Abo zu beendigen (der jeweilige Kontakt steht immer mit auf der Rechnung). Weil du gerade Musik erwähnst - geht es evtl. um ein o2 Musik Abo oder Song? Weil das kein Drittanbieter in dem Sinne wäre, sondern über unseren Entertainment Bereich via Login gekündigt werden kann.

 

Gruß,

Michi

8 Antworten

  • January 19, 2022

Ich habe von Anfang an alle Drittanbieterdienste bei meinen SIM Karten gesperrt. Seit letzten Monat taucht in der Rechnung das erste Mal Mehrwertdienste aus. Bei der jetzigen Rechnung auch. Ich möchte alle Mehrwertdienste für alle SIM Karten für immer sperren, dass sie nicht mehr aktiviert werden können

Wie kann ich das anstellen oder kann es nur O2 selber?

Danke für euere Hilfe

@Acetypen 

hi, ist und war die Drittanbietersperre  drin?

dann solltest du das Reklamieren.

Oder wurden Sonderrufnummern berechnet?

Die kannst du zum Teil selber sperren oder über den Kundenservice.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Ich habe vom ersten Tag an alles gesperrt. Angeblich wurde Musik Leistungen berechnet, die gar nicht von mir genutzt wurden


  • January 21, 2022

@Acetypen

bitte schau mal hier , was du tun kannst.

und

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/o2%2Dmusic%2Dabo%2Dohne%2Dwissen%2Dabgeschlossen%2D580975?postid=2481494#post2481494

 

Es gab vor kurzem schon mal den Fall das der Kunde alles gesperrt hatte,

aber im O2 Systen dies nicht berücksichtigt wurde.

 

Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Wenn du noch genung Zeit hast kannst du hier auf einen O2 Moderator warten.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2022

Hallo @Acetypen :relaxed:

die Drittanbietersperren sind keine Kündigung von laufenden Abos, auch wenn dadurch die Zahlung eingestellt wird und das Abo irgendwann dadurch nicht mehr aktiv ist. Ich empfehle dann immer bei jeweiligen Anbieter direkt das Abo zu beendigen (der jeweilige Kontakt steht immer mit auf der Rechnung). Weil du gerade Musik erwähnst - geht es evtl. um ein o2 Musik Abo oder Song? Weil das kein Drittanbieter in dem Sinne wäre, sondern über unseren Entertainment Bereich via Login gekündigt werden kann.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

hast habe ich schon wieder Mehrwertdienste berechnet bekommen. Das komische daran ist nur, dass in keiner meiner Verträge irgendeine Option bei “TV und Entertainment” aktiviert ist. 

Ich möchte unverzüglich, dass diese Kosten in meiner Rechnung nicht mehr auftauchen und die angefallen Kosten erstattet werden


bielo
Legende
  • February 18, 2022

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

selber kündigen unter  https://www.o2online.de/entertainment/portal/home klappt leider nicht. da werden mir keine aktive Apps angezeigt. Diese Apps tauchen nur auf der Rechnung auf und wo anders kann ich sie nicht finden


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Acetypen ,

das einzige aktive Paket bei deinen Verträgen habe ich gerne beendigt und eine entsprechende Erstattung angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven