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Warum O2
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Gelöst

Mehrwertdienste seit Monaten unberechtigt abgebucht

  • September 11, 2022
  • 10 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

 

bei mir werden immer noch Mehrwertdienste abgebucht, die ich nie bestellt habe und auch unter meiner Wallet stehen keine aktiven Abos. Was kann ich tun, damit ich mir diese Kosten erstattet werden und auch in Zukunft keine weiteren Kosten abgebucht werden?

Auf mein Einschreiben von vor 3 Wochen an O2 habe ich keine Antwort bekommen.

Bin richtig sauer und das mit diesem Thema kommt bei O2 wohl öfters vor….

Überlege schon weitere rechtliche Schritte und meine Verträge habe ich bei O2 und Blau gekündigt.

 

VG

Stephan

Lösung von Anonymous

@Amiga1200

hi, bitte schau mal hier was du tun kannst,

bitte beachte, dass eine Drittanbietersperre erst für neue Abos greift

und du bestehende Abos kündigen musst.

mfg

10 Antworten

  • Lösung
  • September 11, 2022

@Amiga1200

hi, bitte schau mal hier was du tun kannst,

bitte beachte, dass eine Drittanbietersperre erst für neue Abos greift

und du bestehende Abos kündigen musst.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2022

Ich hatte nie Abos…….. 


  • September 12, 2022

@Amiga1200

wenn du alle Abo-Links aus dem Beitrag geprüft hast,

dann warte auf eine Antwort deines Einschreibens,

bzw. bis ein O2 Moderator in einigen Tagen hier reinschaut.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 20, 2022

Hallo @Amiga1200,
da schon einige Tage ins Land gegangen sind, hast du bereits eine Antwort auf dein Anschreiben erhalten?
So wie du es beschreibst ist es nicht schön gelaufen und ich kann dich da vollkommen verstehen, ich hoffe der Link von fritz04 konnte dir ein wenig helfen.
Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Hallo,

 

seit dem 15.08.2022 (mein Schreiben per E-Brief) keinerlei Antwort von O2 und jetzt wieder Rechnung mit Mehrdienste abgebucht, ohne Angabe wofür und für wen…..

Ich habe jetzt bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingereicht, bin so sauer!

Ist mir bei Telekom und Vodafone noch nie passiert, nie wieder O2.

 

LG

Stephan

 


bielo
Legende
  • September 20, 2022

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2022

Hallo @Amiga1200 ,

es ist so, wie bielo schreibt, das Abo kann sich nicht selbständig gebucht haben.

Es handelte sich um ein Song-Download Abo, bei dem man sich jeden Monat 5 Songs auf sein Handy laden konnte.

Ich sehe, dass du die Drittanbieterdienste bereits gesperrt hast.

Es tut mir leid, dass sich die Kolleg:innen noch nicht gemeldet haben.

Aus Kulanz habe ich dir die Kosten für das Abo zurück erstattet. Du findest die Erstattung auf der nächsten Rechnung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es bei unseren News mit der Info über

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @Amiga1200 ,

die neue Rechnung ist da. Hier findest du die Erstattung. 😊

Wenn du Lust hast, nimm gerne an unserer kleinen Umfrage teil

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

merci 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Gerne 💐