Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste ohne Abschluss abgerechnet

  • November 20, 2022
  • 4 Antworten
  • 61 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 8,99€ Euro mehr zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Neon1983,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 💐

Schön, dass die Deaktivierung in der Entertainment Wallet geklappt hat. 👍 Dann ist ein Schritt schon einmal erledigt. 

Ich habe eine Erstattung für dich veranlasst, sodass sie auf deiner nächsten Rechnung berücksichtigt wird. o2-Kunden haben das Abo in den ersten 6 Wochen gratis, diese Frist war bei dir noch gültig.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du bisher noch keine Drittanbietersperre beauftragt hast. Sollte diese für dich in Betracht kommen, setze sie bei Gelegenheit gerne noch. Du kannst sie jederzeit wieder aufheben. 

Viele Grüße

Vivian 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 21, 2022

Hallo,

dort steht was du tun kannst:

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 25, 2022

Hallo @Neon1983,

hat man dir denn in der Hotline bei der Kündigung des Abos weiterhelfen können? Wenn noch nicht geschehen, kannst du die Kündigung über unsere Entertainment Wallet veranlassen. 

Es ist zwar so, dass die Abrechnung über uns abgewickelt wird, wir selbst veranlassen allerdings nicht einfach so eine solche Buchung.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2022

Hallo @Neon1983,

hat man dir denn in der Hotline bei der Kündigung des Abos weiterhelfen können? Wenn noch nicht geschehen, kannst du die Kündigung über unsere Entertainment Wallet veranlassen. 

Es ist zwar so, dass die Abrechnung über uns abgewickelt wird, wir selbst veranlassen allerdings nicht einfach so eine solche Buchung.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

ich konnte das Abo in der Entertainment Wallet kündigen. 

Wer erstattet mir die Kosten die auf die aktuelle Rechnung angefallen sind?

 

Viele Grüße 

Heiko


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 6, 2022

Hallo @Neon1983,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 💐

Schön, dass die Deaktivierung in der Entertainment Wallet geklappt hat. 👍 Dann ist ein Schritt schon einmal erledigt. 

Ich habe eine Erstattung für dich veranlasst, sodass sie auf deiner nächsten Rechnung berücksichtigt wird. o2-Kunden haben das Abo in den ersten 6 Wochen gratis, diese Frist war bei dir noch gültig.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du bisher noch keine Drittanbietersperre beauftragt hast. Sollte diese für dich in Betracht kommen, setze sie bei Gelegenheit gerne noch. Du kannst sie jederzeit wieder aufheben. 

Viele Grüße

Vivian