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Hallo,

 

ich bin gerade wirklich verzweifelt. Ich habe in meinen letzten beiden Rechnungen gesehen, dass Mehrwertdienste berechnet werden: Unlimited Games und Music Paket. Sie werden der Partnerkarte meines Sohnes zugeschrieben, der diese Abos aber auch nicht abgeschlossen hat!

Wenn ich diese Abos in der Wallet kündigen will, kann ich das nicht, weil dort meine Handynummer steht und bei mir dann folgerichtig steht, dass ich keine Abos habe.

Wie kann ich das kündigen lassen und am besten das Geld zurückerhalten? Im September waren es ca. 17 Euro und im Oktober ca. 30 Euro.

Wenn ich diese Abos in der Wallet kündigen will, kann ich das nicht, weil dort meine Handynummer steht und bei mir dann folgerichtig steht, dass ich keine Abos habe.

registriere die Nummer von deinem Sohn und melde dich damit in der Wallet an. Weitere Infos findest du dort:

 


registriere die Nummer von deinem Sohn und melde dich damit in der Wallet an. Weitere Infos findest du dort

 

Danke Dir! Ich sehe leider überhaupt nicht, wie ich die Nummer meines Sohnes registrieren kann

Edit: Okay, nachdem ich mich selbst ausgeloggt habe, hat es geklappt. Ich konnte die “Abos”, die ich nie abgeschlossen habe, kündigen. Werde den letzten beiden Rechnungen nun widersprechen und mein Geld zurückfordern. Wirklich unfassbar.

Edit: Zitat für bessere Lesbarkeit etwas gekürzt, o2 Michi 30.11.2024


Ich sehe leider überhaupt nicht, wie ich die Nummer meines Sohnes registrieren kann…

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Ich sehe leider überhaupt nicht, wie ich die Nummer meines Sohnes registrieren kann…

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Danke, es hat geklappt. Hatten wohl beide gleichzeitig geschrieben (ich hab meine vorige Antwort editiert).


Ich konnte die “Abos”, die ich nie abgeschlossen habe, kündigen. Werde den letzten beiden Rechnungen nun widersprechen und mein Geld zurückfordern. Wirklich unfassbar.

Du nicht aber Dein Sohn. Daher Tip Drittanbietersperre setzen.


[...] Daher Tip Drittanbietersperre setzen.

Habe ich jetzt gemacht. Er war es aber auch nicht. Es kam auch nie eine Bestätigung darüber, dass wir das abgeschlossen hätten. Diese Fälle findet man ja tatsächlich haufenweise hier im Forum.

Edit: Zitat für bessere Lesbarkeit etwas gekürzt, o2 Michi 30.11.2024


Hallo ​@Hausboothafen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und beide Abos zu sofort gekündigt. Aufgrund der bereits eingerichteten Drittanbietersperre können jetzt auch keine neuen Buchungen mehr stattfinden.

Da für beide Dienste keine Nutzung ersichtlich war, habe ich für die entstandenen Kosten eine Rückerstattung angefordert. Sie wird mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet werden.

Lass uns bitte wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und beide Abos zu sofort gekündigt.

Danke, das freut mich. Ich habe heute auch einen Widerspruch gegen die Rechnungen per Einschreiben losgeschickt. Mein letzter Rechnungszeitraum endete am 19.11.2024. Mir wäre noch sehr wichtig, dass ab dem 20.11.2024 bis jetzt zum Kündigungszeitpunkt (ich hatte die “Abos” gestern noch selbst gekündigt) nicht schon wieder diese Dienste abgerechnet werden. Könntest Du das auch veranlassen? Ansonsten habe ich es aber auch noch mal in meinem Widerspruch erwähnt.

Liebe Grüße

Edit: Zitat für bessere Lesbarkeit etwas gekürzt, o2 Michi 30.11.2024


@Hausboothafen vermeide Vollzitate, wenn du direkt antwortest, schreibe einfach in das Antwortfeld oder benutze @und Username. Danke.


Hallo ​@Hausboothafen 😊

ich habe die längeren Zitate etwas gekürzt, um die Antworten etwas übersichtlicher zu gestalten. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


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