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Hallo,

Ich kriege irgendwie Mehrwertdienste abgebucht obwohl ich nichts dazu gebucht habe oderso, außerdem habe ich auch überall die Drittanbieter Sperre drin.

Ich möchte nichts zu meinem Tarif dazu gebucht haben.

Ich hab keine Ahnung wie ich das ausstellen kann.

hi, bitte schau auf deine Rechnung,

dort werden Abo und ähnliches aufgelistet.

Die Drittanbieter Sperre greift mir für neue Abo, nach der Einrichtung.

Alte Abos musst du kündigen, bzw. widerrufen falls noch möglich.

mfg


Hallo @David_453 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

In unserem Artikel  Abofalle Apps ffindest du weitere Informationen zu deinem Thema :wink:

 

Ich konnte nachvollziehen, dass du den Dienst nicht genutzt hast und habe dir deshalb das “Games Abo” beendet und wieder gutgeschrieben.

Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon den Testbericht der Woche ?

 

Bewirb dich doch einfach als Tester für das Testgerät der Woche :wink:

 

Gruß, Solveig


Habe das gleiche Problem. Habe auf der Rechnung Mehrwertdienste aufgeführt und kann diese nicht zuordnen. Auf der Rechnung wird die Art der Leistung nicht aufgeführt.

Wie kann ich die Leistung zuordnen und kündigen.

Grüße Marie


Hallo @Mariluise

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei dem auf deiner Rechnung erscheinenden Dienst um ein o2 Music Abo. Dieses habe ich dir nun gekündigt. Die Sperren für künftige versehentlich aktivierte Drittanbieter hast du gesetzt?

 

G​​​​​​rüße


Hallo,

Ich möchte ebenfalls den Mehrwertdienst von O2 kündigen.

Seit einigen Monaten taucht in meiner Abrechnung ein Mehrwertdienst von 20 Euro monatlich auf, den ich nicht gebraucht habe. Ich bitte um Hilfe und dieses zu kündigen. Die sperre ist nun eingerichtet. 

 

MFG D.Blicke


Guten Tag @o2_Solveig , 

auch ich habe leider feststellen müssen, dass in meinen vergangenen 4 Rechnungen (03.05.2021, 02.06.2021, 01.07.2021, 03.08.2021)  plötzlich Mehrwertdienste  namens“O2 Musik Paket” abgebucht worden sind, obwohl ich diesen Dienst nie vereinbart, dazu gebucht oder gar genutzt habe. Eventuell auch in den vorherigen Rechnungen, diese kann ich aber leider aktuell seltsamerweise nicht einsehen. Die aufgelisteten Daten und Uhrzeiten (jedes Mal zwischen 2-3 Uhr in der Nacht) sind auch völlig unnachvollziehbar und erfunden. Ich bitte somit um umgehende Rückerstattung dieser falsch abgebuchten Beträge.

Außerdem wurde in meiner Rechnung vom 09.11.2020  ein zusätzlicher merkwürdig hoher Betrag iHv 35,99 € abgebucht. Im kleingedruckten Anhang steht nur, dass es  von “Google co/ boku” sein soll, ich habe allerdings nichts dergleichen gebucht oder genutzt und eine schnelle Google Recherche ergibt zudem, dass es sich bei dem Namen um Betrüger handelt. Ich bin negativ erstaunt, dass O2 zulässt, dass solch eine Abzocke bei ihren langjährigen Kunden stattfinden kann und diese Abbuchungen von o2 auch noch durchzogen werden. Auch diesen Betrag beantrage ich hiermit umgehend zurückzuerstatten. Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung. 

Vielen Dank.


@Elbe1985 

hi, Rechnungen solltest du wie vorgesehen schriftlich innehalb von 8 Wochen reklamieren.

schau mal hier,wie du bei ungewollten Abos vorgehen kannst .

beachte Drittanbietersperren greifen erst bei neuen Abos etc.

mfg

 


Hallo @Elbe1985,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und konnte nachvollziehen, dass du das o2 Music Abo nicht genutzt hast. Wie es zu diesem Abo gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es wurde seit dem 07.05.2021 berechnet.

Ich habe das Abo nun für dich gekündigt, die bisher berechneten Gebühren werden dir komplett mit deiner nächsten Rechnung zurückerstattet.

Bezüglich deiner Rechnung vom November 2020: hier handelt es sich um den Dienst “Bezahlen per Handyrechnung”. Dieser Dienst wird z.B. bei sogenannten “In-App-Käufen” genutzt. Ich habe deine Reklamation dazu an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, du wirst von dort direkt kontaktiert.

Um Ärgernisse wie diese in Zukunft auszuschließen, kannst du Drittanbieterdienste sperren. Bitte lass mich wissen, wenn es dabei zu Problemen kommen sollte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Elbe1985,

ich habe noch einmal eine Rückmeldung zu den Drittanbietergebühren aus dem Oktober 2020 erhalten. Die Reklamation hierzu wurde abgelehnt, da die Widerrufsfrist bereits zu weit überschritten war. Ich bedaure, dass diese Gebühren nicht von uns zurückerstattet werden können.

Es bleibt also bei der Rückerstattung für das o2 Music Abo mit der nächsten Rechnung.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Solveig und @o2_Manga , auch ich musste feststellen, dass diese sogenannten Mehrwertdienste auf meiner Rechnung stehen. Nachdem ich die auf meiner August Rechnung entdeckt hatte, habe ich die Drittanbieter Sperre angeschaltet und mich an den o2 Service gewendet. Bisher noch keine Rückmeldung und anscheinend immer noch das Abo. Ich würde es schätzen, wenn Sie diese kündigen könnten und eine Gutschrift für beide Monate auf die nächste Rechnung setzen könnten. 


@Alice1203

Eine Drittanbietersperre beendet keine Abos

Schau hier wie du Abos kündigen kannst

 


Hallo @Alice1203

Entschuldige die späte Antwort.

Brauchst du noch Unterstützung oder hast du das Abo inzwischen selbstständig kündigen können?😊

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo @o2_Anna
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe die Abos inzwischen gekündigt, aber bräuchte noch Hilfe bei der Gutschrift. Es steht bei der Rechnung klein gedruckt, dass man innerhalb von 8 Wochen dies verlangen darf. 

Mit freundlichen Grüßen,

Alice 


Hallo @Alice1203

Da wir nachvollziehen konnten, dass du den Dienst nicht genutzt hast habe ich dir die Gebühr gutgeschrieben.

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 

Liebe Grüße, 

Anna


Guten Abend,

 

nachdem die Rechnungen bisher immer korrekt waren, habe ich den Posten “Mehrwertdienste” nun auch auf meiner Rechnungen finden müssen. Ich kann dies ebenfalls nicht zuordnen.

 

Schöne Grüße und einen guten Start ins lange Wochenende

Michael 


Hallo @MichaWeg

Wie ich sehe, konnte das Abo inzwischen gekündigt werden und du hast eine Rückerstattung erhalten. 

Hat sich damit dein Anliegen geklärt oder können wir dich hier noch bei etwas unterstützen? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo.

Ich habe gerade meine Rechnung kontrolliert und musste auch feststellen,  dass mir seit Monaten 17,96€ als Mehrdienste berechnet werden.

Ein Abo von 4,49€, welches ich nie abgeschlossen und genutzt habe, konnte ich schon abbestellen. Bleiben noch 13,47€ fraglich. Weitere Abos waren nicht in der Liste die ich angeblich abgeschlossen haben soll.

Wie finde ich jetzt heraus wodurch sich der Betrag zusammensetzt und welche Abos noch von mir nicht abgeschlossen aber berechnet werden?

Vielen Dank vorab!


Hallo nochmal.

Ich habe gerade mal weiter geforscht. Seit dem 03.07.2023 werden mir immer im Wechsel Monat für Monat 17.96€ und 22,45€ für die Mehrdienste berechnet. Zudem kostet dieses o2 music, was ich nie abonniert habe, 4,49€ pro Woche.....jetzt wird da auch ein Schuh raus.....Mal werden 4, mal 5 Wochen abgerechnet.

Da ich diesen Dienst weder abonniert,  noch genutzt habe, erwarte ich eine Rückerstattung der angefallenen Kosten. 

Wird das hier von den o2-Admins im Chat erledigt?

MfG


Hallo @AR1977 ,

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Hier steht alles notwendige

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dwas%2Dtun%2D585645

Du solltest die Rechnungen schnellstens hier reklamieren

https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Gruß


Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade der Rechnungsstellung widersprochen. Jetzt mal abwarten was passiert. Es geht hier immerhin um knapp 100€ die mir seit Juli in Rechnung gestellt wurden.

MfG


Rechne damit, dass wenn nur die letzten zwei Monate erstattet werden, da du Rechnungen innerhalb von 8 Wochen reklamieren musst. Die Abos hast du hoffentlich gekündigt und auch eine Drittanbietersperre wurde gesetzt?


Das  o2-music Abo ist gekündigt und die Drittanbietersperre ist drin.

Bleibt nur die Frage, wie konnte das Abo abgeschlossen werden, wenn ich es nicht war. Und es scheint ja hier kein Einzelfall zu sein.

Die Ursache für das Abo kann ja nur bei o2 zu suchen sein. Also kann ich erwarten,  das der gesamte Betrag gutgeschrieben werden muss.

Mein einziger Fehler war, dass ich meine Rechnungen nicht monatlich kontrolliert habe. Was ich aber bei einem Unternehmen wie o2 nicht für zwingend erforderlich gehalten habe.

Sollte sich o2 nicht kulant zeigen, wird ein Anbieterwechsel (Mobilfunk und Internet) unumgänglich sein!

MfG


Mir werden seit Monaten Mehrwerdienste, teilweise von über 20,- €, in Rechnung gestellt. Wofür???
Ich habe die Foren abgeklappert, vergeblich. Keine Downloads, keine Abos, keine Premiumdienste gebucht. Hotline von O2 konnte mir nicht weiterhelfen. 
Überlege ernsthaft einen Anwalt einzuschalten. Das ganze ist irgendwie für mich als Kunde nicht transparent….


Hallo @AR1977 ,
entschuldige die späte Antwort. Der Beitrag ist uns durchgerutscht. 🌸
Wie ich sehe, hattest du von den Kolleg:innen bereits eine Antwort erhalten. Unter 

findest du weitere Informationen zum Thema. 
Melde dich einfach, falls  du noch Fragen hast. 🙂
Gruß, Solveig 


Hallo,

ich verstehe einfach nicht, dass mir seit Monaten o2 Music in Rechnung gestellt wird, obwohl ich diese Dienst niemals bestellt und genutzt habe. Auch konnte ich weder in der Rechnung, noch im Kundenkonto derartiges ersehen.

Ausserdem erwarte ich, dass mir dir zu Unrecht abgezogen Gebühren erstattet werden. Ich habe schon viel wertvolle Zeit mit Recherchen vergeudet….


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