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Mehrwertdienste. Ich habe keinen solchen Dienst bestellt.

  • September 27, 2025
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,
seit April wird meiner Rechnung unter „Mehrwertdienste“ monatlich 9,99 € berechnet. Ich habe keinen solchen Dienst bestellt und möchte daher wissen, warum dieser Betrag abgebucht wird. Bitte erstatten Sie mir die unrechtmäßig abgebuchten Beträge und kündigen Sie diesen Dienst sofort.

Vielen Dank.

Edit o2_Kathi 27.09.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 27, 2025

Über das Kontaktformular kannst du die letzten beiden Rechnungen reklamieren (Reklamationsfrist 8 Wochen). Siehst du das Abo im Kundenportal? Wenn ja, solltest du es dort kündigen bzw. deaktivieren können. Du solltest auch eine Drittanbietersperre einrichten!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Guten Abend ​@h.yildirim,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen in unserer Community 🙂

bs0 hat hier schon einen guten Hinweis geliefert. Danke, dass du direkt eine Kontaktanfrage an uns geschickt hast.

Über welchen Wege oder wie ein solches Abo genau abgeschlossen wurde, können wir nicht einsehen. Ich habe dazu gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Bei dir handelt es sich um eine Gymondo Fitness Flatrate. Die kann über mehrere Wege gebucht werden und wird z.B. auch unter Youtube Videos als Werbung angezeigt. Ich habe das Abo zu sofort für dich gekündigt und auch alle Berechnungen direkt erstattet. Die Erstattungen findest du auf deiner nächsten Rechnung.

bs0 hat auch die Drittanbietersperre angesprochen, die Möglichkeit findest du online. Dafür dann bitte mit der entsprechenden Rufnummer einloggen bzw. vorher die betreffende Rufnummer registrieren.

Wenn weitere Fragen dazu offen sind - immer her damit 😀


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2025

Bei Vertragsabschlüssen sollte Tef. dem Kunden die Möglichkeit direkt anbieten ob Drittanbieterdienste gesperrt werden sollen oder nicht. Vermeidet im Nachhinein überflüssige Rückfragen in allem. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@The_Voice_70 Ich finde auch, dass das eine wichtige und hilfreiche Info ist, die jede/jeder direkt auch bekommen sollte 🙂


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2025

Ja, ich denke da eigentlich immer in kurzen Wegen. Viele können mit dem Begriff gar nichts anfangen. Deshalb diese Idee. Und wir wissen wie alle Drittanbieter häufig “arbeiten” und ausschließlich auf “Gewinnmaximierung” ohne Rücksicht auf Verluste aus sind. 😉

Gerade bei älteren Menschen, Kindern und auch Jugendlichen (wo die SIM noch auf die Eltern läuft) wäre so eine Maßnahme sinnvoll. Sonst heißt es oft aus Unwissenheit der Kunden: o2 ist schuld. Kann man im Vorfeld direkt korrigieren und so etwas ausschließen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@The_Voice_70 wohl wahr. Es ist schön, dass du dir da so viele Gedanken zu machst. Danke dafür 🫶


The_Voice_70
Legende
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@o2_Daniela 

Nun ist auch so. Fair Play muss immer Fair Play in allem sein. 😊


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  • Mentor:in
  • October 13, 2025

@The_Voice_70 

viele Provider, die das O2 Netz nutzen, haben die Drittanbieter bei Vertragsabschluß gesperrt, nur O2 selbst nicht.

Bsp.: MM, Lebaro, auch früher Winsim (nutzt O2 Netz jetzt nicht mehr)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@h.yildirim 

Hier ist ja einige Zeit vergangen. Haben dir die Antworten hier weitergeholfen und passt alles? Sollten sich noch andere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela