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Mehrwertdienste. Ich habe keinen Anhaltspunkt.

  • March 6, 2025
  • 8 Antworten
  • 143 Aufrufe

Guten Tag,

 

habe jetzt ein bisschen die Community Beiträge durchforstet und komme nicht weiter. 

Ich habe ein Handyvertrag für mich und meine Tochter. 

Jetzt habe ich auf der Rechnung gesehen, dass 12€ extra abgebucht wurden auf ihre Telefonnummer. 

 

Im EVN sehe ich nur “Mehrwertdienste*” mit Angabe des Zeitstempels und Betrags. In der Rechnung nur

“Verbindungen & Services - Mehrwertdienste - 10,0756 - 19% - 11,99”

In mein O2 in der Vertragsansicht der Telefonnummer der Tochter sehe ich unter “Premiumdienste” folgendes: “Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine aktuellen Rechnungen vor.” 

Ich habe keinen Anhaltspunkt. 

Habe jetzt mal die “Drittanbietersperre” aktiviert. Dennoch weiß ich ja nicht, ob jetzt ein Abo läuft oder nicht und außerdem würde ich gerne erfahren, was das war. 

 

Auf der Seite

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

 

Hoffe, wir können das aufklären.

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 24.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

melde dich mit der Rufnummer deiner Tochter an, notfalls musst du sie separat registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 6, 2025

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

melde dich mit der Rufnummer deiner Tochter an, notfalls musst du sie separat registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Hallo ​@W4rheart, schön, dass du uns hier schreibst. Herzlich willkommen.

Zu eventuellen Abos und Mehrwertdiensten und wie du diese erkennst haben wir einen tollen Bericht.

Hat es geklappt, die Nummer deiner Tochter separat zu registrieren und hast du eine Einsicht?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge!

Da haben wir den Übeltäter. Es ist eine App, die sich “Fastic” schimpft. Habe ich gekündigt, jetzt sollte ja nichts mehr abgebucht werden. 

Meine Tochter hat wohl keine Ahnung und meint, dass sie nichts abgeschlossen hat und die App nicht kennt. Mich wundert jetzt nur, dass sie keine Apps installieren kann, da auf dem iPhone “Bildschirmzeit” aktiv ist und die Apps von mir genehmigt werden müssen.

Viele Grüße!

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 19, 2025

Hallo ​@W4rheart,

ich habe für die bisher berechneten Gebühren für das Abo eine Erstattung für dich beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Lieber Gerrit,

wow, herzlichen Dank!

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 19, 2025

Sehr gerne, sollte es in deiner kommenden Rechnung dennoch zu einer Berechnung kommen, ​@W4rheart, die mir heute noch nicht angezeigt wurde, melde dich dann gerne nochmal hier.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • March 21, 2025

@W4rheart 

das kann immer wieder passieren, wenn du keine Drittanbietersperre setzt.

Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
 hier muß die jeweilige Nummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. 


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

 

Gruß


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Danke für deinen Hinweis zur Drittanbietersperre, ​@Knuddeler2 🤝