Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste auf Rechnung trotz Kündigung

  • May 27, 2023
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Im letzten Monat hab ich bereits mit der Hotline gesprochen, da mir Geld für Mehrwertdienste abgebucht wird. Dort wurde mir gesagt, es ist jetzt gekündigt, aber in der gestrigen Rechnung taucht der Betrag wieder auf! 

Lösung von poales

@Eva25

moin, eine Kündigung beendet das Abo zum Laufzeitende,

da wird es bis dahin berechnet.

Ein Wideruf hat innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu erfolgen,

dann wird nicht berechnet.

Richte für die Zukunft eine Drittanbietersperre ein.

mfg

 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 27, 2023

@Eva25

moin, eine Kündigung beendet das Abo zum Laufzeitende,

da wird es bis dahin berechnet.

Ein Wideruf hat innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu erfolgen,

dann wird nicht berechnet.

Richte für die Zukunft eine Drittanbietersperre ein.

mfg

 


o2_Micha
  • Team
  • May 27, 2023

Hallo @Eva25 ,
vielen Dank das du dich bei uns meldest. 
Weißt du noch wann genau du das Abo gekündigt hast? Vergleiche bitte dieses Datum mit dem angegebenen Rechnungslauf auf Seite eins deiner neuen Rechnung. 
Fällt das Kündigungsdatum des Abos in den neuen Rechnungslauf, so wird es noch einmal berechnet. 
Danke poales für die Verlinkung zu unserem Artikel, in diesem kannst du alles rund um solche Abos nachlesen. Woher kommen diese, wie kannst du diese verwalten und welche Möglichkeiten hast du. 😉

vg
Michael