Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mehrwertdienste auf der Rechnung


Für den Abrechnungszeitraum vom 18.02.2025 bis 17.03.2025 habe ich eine ungewöhnlich hohe Rechnung erhalten.

Nach Überprüfung der Rechnung habe ich festgestellt, dass dort sogenannte Mehrwertdienste aufgeführt sind, darunter „O2 eBooks “ und „O2 Musik Paket Abo“, die angeblich von mir abonniert wurden. Diese Abonnements habe ich jedoch nie bestellt. Daher habe ich selbst alle mir bekannten Abos gekündigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich alle Abos erfolgreich beendet wurden.

Ich bitte Sie daher, meine Verträge zu überprüfen und mir zu bestätigen, dass keine weiteren Abonnements aktiv sind. Falls noch unerwünschte Mehrwertdienste bestehen, bitte ich um deren sofortige Kündigung.

3 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19988 Antworten
  • 30. März 2025

In der Wallet siehst du ob Abos noch aktiv sind bzw. zu wann sie gekündigt werden. Melde dich mit der betreffenden Rufnummer an.

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

zusätzlich Sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2 damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10967 Antworten
  • 30. März 2025

@Kndjhf12 

du solltest eigentlich per SMS eine Bestätigung der Buchung erhalten haben. 🤔

 

setze für alle Rufnummern die Drittanbietersperre einzeln

in dem du dich jeweils mit der einzelnen Rufnummer einloggst.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5450 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Kndjhf12, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du diese Abbuchungen hast, die du nicht zuordnen kannst, tut mir leid. Hast du dir schon die Tipps von Bumer und poales anschauen können?

Viele Grüße, Ines.