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Mehrwertdienste

  • November 15, 2025
  • 18 Antworten
  • 99 Aufrufe

Moin alle Zusammen,

 

Babbel, O2 Unlimited Games.. das gleiche Problem mit der Abbuchung von einem Abo was ich nicht abgeschlossen habe.

 

Wie bekomme ich das alles weg ? Ich blicke da nicht durch mit dem Ganzen 🤣

 

Vielen Dank im voraus! 

18 Antworten

Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Einmal komplett durchlesen und danach entsprechend abarbeiten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Moin, besten Dank. 

 

Jetzt muss bitte noch einer sich anschauen ob alles richtig gemacht wurde.

 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Was meinst du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe 2 Dienste die ich abgeschlossen habe und die sehe ich auch, aber die anderen angeblich abgeschlossenen Abos nicht.

 

Das soll einfach behoben werden, dass die weg sind und mehr will ich nicht.

 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Hast du in der Wallet geschaut nach dem du dich mit deiner betreffenden Rufnummer angemeldet hattest? Wenn du sie dort nicht mehr siehst wurden die zwischenzeitlich beendet. Die sichtbaren hast du gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe nur meine die ich selbst abgeschlossen habe dort. Es kamen in der Zwischenzeit keine neuen dazu..

 

Ich habe knapp 20€ mehr auf der Rechnung gehabt und habe Babbel und O2 Games, aber nirgends hinterlegt oder abrufbar.. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Also Babbel und o2 Unlimited Games stehen auf der Rechnung, aber nicht in der Wallet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Richtig.. ich hoffe wir meinen auch das gleiche.

Ich sehe es nur auf der Rechnung, aber unter Abos & Downloads oder irgendwo anders nicht. 

 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Was steht dort, wenn du dich mit der betreffenden Rufnummer da anmeldest? https://www.o2online.de/entertainment/wallet


o2_Manga
  • November 15, 2025

Hallo ​@Z92 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Bitte schau nochmal auf deine Rechnung und beachte die Rufnummer, auf der die Abos gebucht sind. 

Wenn sich die Nummer, mit der du bei o2 angemeldet bist, von dieser auf der Rechnung unterscheidet, muss die betroffene Rufnummer extra noch bei Meino2 registriert werden. Auch wenn du alle Verträge unter einer Kundennummer führst, werden online nicht alle Dienste zur allgemeinen Verwaltung zur Verfügung gestellt. Da ist dann die separate Anmeldung erforderlich. 

Grüße und Dank an Bumer für den hilfreichen Link.

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Moin,

 

beides leer, bei meiner Nummer und der anderen.

Wir haben aber zwei SMS erhalten wo drinnen steht, dass Babbel & O2 Games gekündigt wurden.

 

Ich habe jetzt alle Drittanbieter Haken ausgeschaltet bei beiden Nummern, d.h. es kann sowas nicht noch einmal vorkommen, richtig ?

Die Zahlmöglichkeit ist nur bei meiner Nummer möglich wie am Anfang auch, weshalb ich mir auch die Frage stelle wie diese beiden Abos zu Stande gekommen sind..

 

Ich danke Euch vielmals ! 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Ich habe jetzt alle Drittanbieter Haken ausgeschaltet bei beiden Nummern, d.h. es kann sowas nicht noch einmal vorkommen, richtig ?

so sollte es sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Sehr gut ! 

Dann hoffe ich einfach das bei der nächsten Rechnung nichts mit drauf ist, weil es stand ja in der SMS es ist gekündigt, aber wer weiß was für Laufzeiten dahinter stecken.. 

Wisst ihr ob man die Beträge irgendwie zurückbekommen kann ?

 

Beste Grüsse 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Vielen Dank ! Ihr seid eine grosse Hilfe gewesen. 

Macht weiter so ! 

 

 

Schönen Abend Euch ! 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Warte hier nochmal auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Manga
  • November 20, 2025

@Z92 

eine Erstattung unserer hauseigenen Mehrwertdienste wurde für die letzten acht Wochen bereits in die Wege geleitet (Reklamationsfrist der letzten Rechnung). 

Damit sollte nun alles soweit passen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Guten Abend Manga,

 

vielen Dank für deine Hilfe ! 

Schönen Abend