Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mehrwertdienste

  • June 7, 2025
  • 8 Antworten
  • 52 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

seit 3-4 Monaten wird bei mir in der Rechnung ein Betrag von ungefähr 30 € zusätzlich abgerechnet. Ich habe jetzt herausgefunden, dass dies sogenannte Mehrwertdienste sind. Wie und wo kann ich dies schnell kündigen oder loswerden?

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 7, 2025

 

 


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Wie und wo kann ich dies schnell kündigen oder loswerden?

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Dort solltest du das Abo finden und kündigen können. Zusätzlich sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2. Wie du eventuell eine Gutschrift erhältst und viele weitere Infos findest du dort: 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Freiwild25,

handelt es sich dabei um Dienste von uns oder um die von Drittanbietern? Letztere werden wahrscheinlich nicht in der Entertainment Wallet angezeigt und müssten separat gekündigt werden. In der Regel sind dann aber auf der Rechnung auch die Kontaktwege zum jeweiligen Anbieter aufgezeigt. 

Wenn du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Hallo, 

 

leider steht in der Rechnung nur; 

Verbindungen & Services

Mehrwertdienste


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Was steht auf der letzten Seite der Rechnung, unter Gut zu wissen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Grüß dich. Der Vertrag ist in separate Bestandteile aufgegliedert, ohne dass hier etwas von einem Abonnement oder Ähnlichem steht.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Magst du meine Frage beantworten? Und wenn dort nichts stehen sollte, zitiere ich mich noch einmal selbst:

Wie und wo kann ich dies schnell kündigen oder loswerden?

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Dort solltest du das Abo finden und kündigen können. Zusätzlich sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2. Wie du eventuell eine Gutschrift erhältst und viele weitere Infos findest du dort: 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 9, 2025

@Freiwild25 

Wie sieht es denn in der Entertainment Wallet aus? Wenn es sich dabei um Mehrwertdienste von uns handelt, dann werden die dort angezeigt und sind dort auch kündbar. Dazu ist es notwendig, sich mit der Rufnummer anzumelden, auf der die Kosten angefallen sind.

VG
Dennis