Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste

  • February 13, 2025
  • 11 Antworten
  • 157 Aufrufe

Kann mir einer zu diesen Mehrwertdinsten weiterhelfen würde es gern Kündigen aber es steht nirgends was es ist 

Lösung von Bumer

Melde dich mit der betroffenen Rufnummer in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Weitere Infos, wie das Setzen einer Drittanbieter Sperre findest du in dieser FAQ:

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 13, 2025

Melde dich mit der betroffenen Rufnummer in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Weitere Infos, wie das Setzen einer Drittanbieter Sperre findest du in dieser FAQ:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Nein da ist nichts gibt’s noch andere Möglichkeiten 


Bumer
Legende
  • February 13, 2025

Vielleicht wurde das Abo schon beendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Danke für deine Mühe muss ich nächsten Monat gucken obs weg ist 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 15, 2025

Hallo ​@little752,

es ist in der Entertainment Wallet notwendig, sich dort mit der Rufnummer anzumelden, auf der auch die Berechnung stattgefunden hat. Dann sollten diese dort auch aufgeführt werden. In dem Fall war das die Nummer mit der -610 am Ende. Dort habe ich jetzt die Kündigung der bestehenden Abos veranlasst.

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • February 18, 2025

O2 bekommt es nicht in den Griff und stellt sich unwissend.

Schau mal oben nach und reklamiere die Rechnungen, bitte um Erstattung und wichtig, setze eine Drittanbietersperre. Es steht alles dort, wie etc.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@little752 ,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. 
Die Abos sind alle zum 15.02.2025 beendet. 🌸
Gruß,. Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Knuddeler2 ,
hast du ein Anliegen bezüglich der Mehrwertdienste bei deinen eigenen Daten ?
Können wir dich unterstützen ? 
Gruß, Solveig 
 


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • February 18, 2025

@o2_Solveig 

Hallo,

Danke dir. Ich habe damit kein Problem, ich klicke möglichst keine O2 Werbung an. Ich habe nur das Anliegen, daß O2 das endlich in den Griff bekommt mit dem Redirektverfahren und nicht den Kunden weiterhin das Geld damit  aus der Tasche zieht. 

Dort wo es nicht funktioniert, wäre es m.E. angebracht, den Kunden das Geld automatisch und komplett zu erstatten und sich nicht auf die 8 Wochen Reklamationsfrist zu berufen bzw abzuwarten, ob der Kunde es einfordert. Manche Mods stoßen zumindest eine Teilerstattung an, manche nicht. Ich frage mich warum es nicht alle tun.

Das ganze hat für mich so ein Geschmäckle, weshalb ich zuweilen gerne anderen Kunden weiterhelfe. Ich kann da nicht tatenlos zusehen.

Liebe Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Knuddeler2 ,
danke für deine Einschätzung. 
Ob ein Abo vom Kunden gewollt ist oder nicht, muß dieser uns sagen. 
Abschließen können wir selbst keine Abos auf dem Kundenaccount. 
In der Regel merkt man es an der Höhe der Rechnung und kann sich direkt nach der ersten Berechnung melden. 
Dann ist man auch noch in der Reklamationsfrist. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • February 18, 2025

@o2_Solveig 

Hallo ​@o2_Solveig 

Ich habe nicht behauptet, daß O2 seinen Kunden Abos über den Account generiert. Ich bin allerdings überzeugt, daß O2 das Redirektverfahren nicht im Griff hat und sein eigenes Unvermögen dazu benutzt zusätzlich Einnahmen zu gewinnen.

Dieser Eindruck wurde durch zahlreiche ähnlich lautende Fälle gestärkt.

Eure Erklärungen finde ich sehr schwach, da sie m.E. dem Sachverhalt nicht gerecht werden.

Liebe Grüße