Skip to main content

Guten Tag, ich habe bemerkt, dass ich für O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica 7,99€ monatlich bezahle. Dieses möchte ich aber gern kündigen. Wie in anderen Artikeln beschrieben sollte es über meine Abos gehen. Problem liegt aber daran, dass bei mir dort keine Abos zu finden sind. Ich habe alle Drittanbieter Dienste gesperrt. Könnte mir jemand bestätigen, dass die O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica Abo gekündigt ist bzw. dieses für mich Kündigen.

Problem liegt aber daran, dass bei mir dort keine Abos zu finden sind. 

Nutzt du dafür den Account, wo das Abo läuft oder stellst du die Rufnummer in einem anderen Account um?

 

Ansonsten empfehle ich das:

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Nutzt du dafür den Account, wo das Abo läuft oder stellst du die Rufnummer in einem anderen Account um?

Ja, also ich habe 3 Rufnummer auf den Account und auf einen davon läuft das Abo.


Hallo @dannber 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)

Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

 

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen

bitte um Rückerstattung mit Begründung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 


Hallo @dannber

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten, super :) 

Konntest du inzwischen das Unlimited Games Abo mithilfe der Tipps hier kündigen? 

Ansonsten schaue ich mir das auch gerne mal für dich an :)

Viele Grüße
Cora

 


Deine Antwort