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Gelöst

Mehrwertdienste

  • May 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Moin,

mir werden seit 2 Monaten 7,99€ für Mehrwertdienste berechnet, ohne dass ich je welche abgeschlossen habe. Wenn ich auf „Genutzte Drittanbieterdienste“ gehe, zeigt man mir an, dass es keine Daten zu genutzten Drittanbieterdiensten gibt. Ich habe jetzt alle Drittanbieterdienste gesperrt, glaube aber nicht, dass damit das Problem aus der Welt geschaffen ist.

Edit: Tut mir Leid falls ich ein bisschen unbeholfen vorkomme, ich bin neu hier.

Lösung von o2_Michi

Moin @Stephan____,

 

willkommen in der Community. :smiley:

 

Wenn es Drittanbieterdienste betrifft und die Sperre eingerichtet wird, dann kann die Bezahlung nicht durchgeführt werden und die Dienste werden danach eingestellt.

Der “saubere” Weg wäre eine Abbestellung, die Kontaktdaten vom jeweiligen Drittanbieter stehen immer unten in der Rechnung. Falls du weitere Fragen haben solltest, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • May 21, 2021

Moin @Stephan____,

 

willkommen in der Community. :smiley:

 

Wenn es Drittanbieterdienste betrifft und die Sperre eingerichtet wird, dann kann die Bezahlung nicht durchgeführt werden und die Dienste werden danach eingestellt.

Der “saubere” Weg wäre eine Abbestellung, die Kontaktdaten vom jeweiligen Drittanbieter stehen immer unten in der Rechnung. Falls du weitere Fragen haben solltest, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • May 21, 2021

Hallo @Stephan____ 

Die Drittanbietersperre gilt nur für neue Abos. Deshalb solltest du es kündigen.

Der saubere Weg wäre, wenn es erst gar nicht zu einer Berechnung käme, wenn das Abo nicht gewollt und nicht bewußt abgeschlossen wurde..

O2 setzt m.E. das Redirektverfahren nicht korrekt um.

Deshalb kannst du dich auch bei der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur u.U. beschweren.

Näheres und weitere Hinweise findest du hier:

Gruß

Gmo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 1, 2021

Hallo @Stephan____ ,

 

hast du schon alles klären können?

Ist Abo von dir bereits abbestellt worden?

 

Liebe Grüße Maria