Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mehrwertdienst/ Verbindungen & Service


Hallo O2 Community,

Trotz Drittanbietersperre, werden mir jeden Monat 17,96 Euro berechnet, obwohl ich diese nicht einmal in Anspruch nehme.

Geschweige denn etwas abgeschlossen habe!

Ich habe meinen Vertrag verlängert und habe diesen seit 3 Monaten und es werden mir jeden Monat, diese Mehrwertdienste mit in Rechnung gestellt, obwohl diese deaktiviert sind! Und meine jetzige Rechnung, soll bei 32,44 Euro liegen, warum? Die Rechnungen werden von Monat zu Monat höher. Wie kann das sein?

Ich bitte dringend um Hilfe und um eine Gutschrift dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen 

Tobinski 

 

Edit o2_Sven 24.05.2023/08:21: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Rechnung

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • May 23, 2023

Hey @Tobinski ,

Wir Nutzer im Forum haben leider keinen Zugriff und können nicht sehen wie das zu Stande kommt, ich würde mich morgen früh direkt beim Kundendienst melden: https://www.o2online.de/kontakt/

 


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • May 24, 2023

Hi @Tobinski ,

Steht denn auf Deiner Rechnung irgendetwas genaueres von wem diese Dienste in Rechnung gestellt werden ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2023

Nein, dort steht nur die Grundgebühr, dann kommt dieser Mehrwertdienst (Verbindung/Service) und dann Vergünstigungen. Aktuelle Rechnung Mehrwertdienst jetzt 22,45€, wieder teurer geworden um 5€. 

Es steht aber nichts weiter zu diesen Service warum er abgezogen wird. Ich habe jetzt den O2 Kundendservice kontaktiert die rufen mich dann an. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


bielo
Legende
  • May 24, 2023

und sind Drittanbieterdienste bei dir gesperrt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2023

Hallo, ja es ist alles gesperrt, das ist immer das erste was ich sofort sperre.


bielo
Legende
  • May 24, 2023

Dann solltest du, wie empfohlen, mal die Rechnung ansehen. Poste sie gern ohne persönliche Daten. Schau mal auf letzte Seite oder den EVN.


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • May 24, 2023

Ich denke, da wird sich in denbald dann ein o2 Moderator hier melden und die Sache mit DIr aufdröseln bzw. kann Dir da dann vielleicht weitere Antwort geben.

Erfahrungsgemäß kann dies aber ab und an etwas Dauern - also bitte ein klein wenig Geduld.

Gruß
Micha


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2023

Wie gesagt in meiner Rechnung steht halt, welchen Vertrag ich habe, O2 Free S Boost Plus 10GB, der Kostet mich 27,49€.

Davon gehen 17,50€ Vergünstigungen durch meinen alten Vertrag ab.  Also müsste ich etwa 10€ für den Vertrag bezahlen im Monat. Und zu guter letzt, steht in der Rechnung noch der Mehrwertdienst für Verbindung und Service der mit 22,45€ jetzt aktuelle abgerechnet wurde. Letzten Monat war diese bei 17,96€. Ich muss jetzt auf ein Rückruf von dem O2 Kundenservice warten. Die rufen mich am 25.5. Zurück. 


bielo
Legende
  • May 24, 2023

Es ist verpflichtend, dass auf der Rechnung oder dem EVN steht, wofür der Mehrwertdienst gezahlt wird und wie man kündigt. Dem kommt o2 auch nach. Daher schau die Rechnung auf die letzte Seite oder dem EVN.


poales
Legende
  • Legende
  • May 24, 2023

@Tobinski

Bitte beachte das Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren sind.

Ich würde dies immer nachweisbar und schriftlich tun.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hast du einen Einzelverbindungsausweis EVN aktiviert?

können die Berechnungen auch Sonderrufnummern,  Auslandsgespräche oä. sein.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2023

Hallo @Tobinski,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest.🙂 Bei den Berechnungen geht es um ein o2 Musik Abo welches aber bereits zum 16.05. beendet wurde. Generell findest du in deinem Einzelverbindungsnachweis alle Informationen dazu. Du kannst auch aktive Abo´s unter Mein o2 einsehen und verwalten. Hatte es denn mit dem Rückruf geklappt? Konntest du schon alles klären? Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2023

Danke, es hat soweit alles geklappt und wurde geklärt.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2023

Okay, dass ist super @Tobinski. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca