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Mehrwertdienst auf Rechnung, kein Abo vorhanden


Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen eine Info bekommen das ich angeblich ein O2 Music Abo abgeschlossen haben soll. Ich kann in meinen Account keinerlei Abos finden unter den beiden Rufnummern die ich habe, jetzt taucht auf meiner Rechnung eine Abbuchung für einen Mehrwertdienst auf aber nicht was für eine oder welcher Provider. Ich gehe auf Grund der SMS davon aus das es dieser O2 Service ist den ich nie bestellt habe. Nach fast 20 Jahren Kunde hab ich sowas noch nicht erlebt das einem hier einfach ohne des eigenen Zutuns Abos rein gedrückt werden. Die Webseite ist Katastrophal um irgendwann mal den Punkt zu finden wo Abos gelistet wären „Wallet“. Ich möchte das geprüft wird warum hier zustätzliche Kosten einfallen die nirgendwo Identifizierbar sind.

17 Antworten

  • June 29, 2022

@Le_frog99 

hi, schau hier mal was du tun kannst.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Danke dir , leider nicht identifizierbar was ist ist. Muss ich wohl pauschal Widerspruch einlegen, das geht dann nur Schriftlich an den O2 oder? 
 

zumindest ein Kündigungsgrund.


  • June 29, 2022

Hallo @Le_frog99 

Ich würde in deinem Fall auf einen Mod warten. Für den Widerspruch hast du 8 Wochen Zeit 

Hast du es hier probiert?

Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

Es gibt 3 Möglichkeiten (Anlaufstellen)

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)

 

unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Gruß

Gmo

 


  • June 29, 2022

Hast du den EVN aktiviert und der Datenspeicherung zugestimmt?

Wie wurdest du über das Abo informiert? Warum hast du nicht widersprochen?

O2 ist eigentlich verpflichtet bei Abos alle Daten in der Rechnung aufzuführen, auch ohne EVN. Auf Seite 3 ist auch nichts vermerkt?

Laufen alle Verträge unter einer Kundennummer?

Meine Fragen dienen nur der schnelleren Klärung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Nein es ist nichts vermerkt außer die Abbuchung von 8,xx€ für einen Mehrwertdienst. Egal wo überall steht im Portal ich hätte keine Abos oder eine Mehrwertdienstrechnung und trotzdem wurde etwas abgebucht. Aufgefallen weil Rechnung höher als Standard.

Ich hatte nur eine Nachricht bekommen da aber der Link nicht sauber eingebettet war und man ihn gar nicht anklicken konnte bin ich von Spam/Scam ausgegangen, habe meinen Account gecheckt und nichts gefunden.

Allerdings ist die Webseite auch nicht gut gemacht, die Kosten sind unter meiner Partnerkarte gelistet aber immer wenn ich ins Wallet schaue, zeigt er mir dort nur das Wallet der Primär Karte an, man kann nicht auf die Partnernummer wechseln dort um zu schauen.

 

Drittanbieter Dienste waren auf der Primären Karte gesperrt aber anscheinend nicht auf der Partnerkarte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022
Kaufbestätigung O2 Music Paket 
 

Lieber O2 Kunde, 

vielen Dank für Ihren Kauf. Nicht vergessen, die 1. Woche ist gratis. Klicken Sie auf diesen Link http://g.o2.de/IRm, um in den O2Music Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem O2 Music Paket Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Wie ihr seht geht der Link nicht weil nicht sauber eingebettet, daher auch nicht reflink Bestätigung möglich gewesen und unter den Link zu den Abos ist nichts gelistet


  • June 29, 2022

OK. Zur Info 

Partnerkarten lassen sich angeblich hier verwalten 

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


"Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten."

(lt. O2)

Ich versuche nur zu helfen und überlasse die weitere Vorgehensweise natürlich dir.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

OK. Zur Info 

Partnerkarten lassen sich angeblich hier verwalten 

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


"Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten."

(lt. O2)

Ich versuche nur zu helfen und überlasse die weitere Vorgehensweise natürlich dir.

 

Hab auf jeden Fall vielen Dank, dein Link ist genau das was ich meine, dort wird immer nur die Primäre Karte angezeigt, ich kann nicht auf Nummer der Partnerkarte wechseln um zu schauen.

 


  • June 29, 2022

Ich würde die Widerspruchsfrist im Auge behalten und auf einen Mod warten. Diese sind hilfsbereit.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 13, 2022

Hallo @Le_frog99,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich hier mir deinem Anliegen meldest. Ein aktives Abo kann ich weder für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist noch für die Partner Rufnummer finden. Hast du das Abo schon beendet?😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Hallo @Le_frog99,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich hier mir deinem Anliegen meldest. Ein aktives Abo kann ich weder für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist noch für die Partner Rufnummer finden. Hast du das Abo schon beendet?😊

Viele Grüße Bianca

Hallo liebe Bianca,

Danke für das Feedback, nein ich habe nichts beendet wie du selbst siehst ist nichts vorhanden was ich kündigen könnte. Mittlerweile ist es auf meiner letzten Rechnung der Mehrwertdienst aber offiziell als O2 Music Abo gelistet.

Könnt ihr das prüfen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Ich schaue da noch einmal nach @Le_frog99. Magst du mir einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen für die das Abo berechnet wird? Das wäre super.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Ich schaue da noch einmal nach @Le_frog99. Magst du mir einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen für die das Abo berechnet wird? Das wäre super.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank ,das wäre für die Rufnummer mit der 298 am Ende.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast @Le_frog99. Als erstes habe ich jetzt eine Fehlermeldung aufgenommen da ich für die Rufnummer kein aktives Abo finden kann. Es wird jetzt geprüft ob ein Abo aktiv ist und wird dann deaktiviert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast @Le_frog99. Als erstes habe ich jetzt eine Fehlermeldung aufgenommen da ich für die Rufnummer kein aktives Abo finden kann. Es wird jetzt geprüft ob ein Abo aktiv ist und wird dann deaktiviert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca

Klasse Service , danke. Hab gerade eine Mail bekommen das ein Abo gekündigt wurde. Bin happy!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2022

Das freut mich sehr @Le_frog99. Da waren die Kolleg:innen jetzt aber fix.👍 Melde dich gerne bei weiteren Fragen noch einmal. Wenn du magst, schau auch gerne mal bei uns im o2 News Bereich rein. Es lohnt sich.😊

Viele Grüße Bianca