Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe eine Mahnnachricht von O2 bekommen aufgrund dessen das ich meine letzte Rechnung nicht bezahlen konnte und ich soll innerhalb der nächsten 3 Werktage das Geld überweisen oder in einem o2 Shop bar bezahlen. Doch das Problem ist das ich dass benötigte Geld nicht besitze. Was nun??? Bitte um Hilfe



Setze dich am besten mal mit der Mahnabteilung in Verbindung. Dazu morgen im Laufe des Tages mal die Hotline anrufen und dich weiter verbinden lassen.



Ist der offene Betrag geringer als 75€, wird dir in Kürze das Internet abgstellt werden. Ist der Betrag höher, kann es zu einer Komplettsperrung kommen.




Der Betrag liegt bei 118€. Ich hoffe nur das dass nicht iwie vor Gericht geht.




Damit das vor Gericht geht müsste noch einiges mehr passieren.



Wenn du ne Zeit lang nicht bezahlst geht das ganze erstmal zu einem Inkassobüro.



Aber am besten du sprichst das weitere vorgehen telefonisch ab.




Vielen Dank für Ihre Antworten.




Hey Dennis,



konntest du es klären?



Lieben Gruß,



Chantal




Nein noch nicht da ich zur Zeit viel zu viel um die Ohren habe.



Heute kam eine SMS das ich den ausstehenden Betrag sofort überweisen oder bar in einen o2 shop zahlen soll um rechtliche Schritte zu vermeiden. Was ist damit gemeint?



Viele Grüße



Dennis




Was meinst du? Mit rechtliche Schritte? ganz einfach, es wird die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. Diese schlagen ihre Gebühren drauf und verklagen dich notfalls.



Ich denke, es ist 5 vor 12.








Hallo Dennis,



du solltest dich jetzt wirklich umgehend an die Kundenbetreuung wenden, damit die Zahlung mit der Fachabteilung besprochen werden kann.



Viele Grüße



Antje




Ja das hatte ich auch heute vor,doch welche Nummer sollte ich anrufen? Oder gibt es auch eine e-mail adresse?




Hier findest du die Rufnummern. Eine Emailadresse gibt es nicht. Das würde auch nicht viel bringen, da die Zeit gegen dich ist.



Kontakt - Mobilfunk



Service-Rufnummern



Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz

Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz

Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif


Vielen Dank!




Was passiert wenn man eine Rechnung nicht sofort bezahlen könnte das ungefähr 60€ betragen könnte, wie lange hätte man Zeit bis man es zurückzahlen muss um die Rechnung zu begleichen? Und wie funktioniert das?


o2 sperrt recht schnell und gibt an Inkasso ab.

 

Borge die besser Geld. 


@Leon530_  man sollte spätestens mit der nächsten Rechnung begleichen. Bei ü100€ Rückstand wird ansonsten mobiles Internet und abgehende Telefonie gesperrt und erst nach vollständiger Begleichung freigeschaltet. 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Leon530_. 💙

So super schnell wird in der Regel auch nicht gesperrt. Klar könnte man versuchen sich den Betrag zu leihen, aber manchmal ist das auch nicht so einfach nech? 😊

Bollermann hatte hier auch schon eine gute Info gegeben.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, melde dich einfach direkt bei unserer Rechnungsabteilung => 089 787979456

Dort erklärst du kurz deine Herausforderung und wie du die Rechnung bezahlen möchtest und dann wird man gemeinsam schon eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.

So wissen wir direkt Bescheid und du auch. 😊

LG Steffen


Deine Antwort